• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] wie erkennt man, ob das Iphone 5 einen Netlock hat?

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich besitze ein Iphone 5, welches ich damals von der Telekom bekommen habe. Besitze auch eine T-mobile Nano-Karte. Nun wurde mein Iphone mehrmals getauscht. Jetzt sogar gegen ein neues mit OVP. Vermutlich auch mit einem Netlock. Aber ich bin mir eben nicht sicher.

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein Iphone 5 einen Netlock hat, oder nicht? Ich habe es auf der Seite von T-mobile bezüglich der Entsperrung nach gesehen, dort stand was von entsperrbar ab 2014. Die Frage ist, steht das bei allen Iphones, oder nur bei denen, die wirklich gesperrt wurden.;)

Meine Bitte wäre, dass sich jemand mit seinem Iphone 5 ohne Netlock die Mühe macht und auf der Seite https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/ seine Daten angibt. Natürlich erwarte ich, dass dort steht, ihr Handy ist nicht gesperrt.:) Das wäre ja die Lösung auf meine Frage.:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Austauschgeräte haben genauso einen Netlock, egal ob sie neuverpackt sind oder nicht. Da muss ich dich leider enttäuschen...
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Hi Martin,

ich weiß. Nur einer hatte z.b. ein Austauschgerät bekommen, wo es nicht netlocked war.;) Allerdings hatte dieser Forumsmitglied auch Nano-Sims von anderen Providern zu Hand. Dieses Glück habe ich nicht. Und genau darum stelle ich ja auch meine Frage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn dir T-Mobile anzeigt, dass es bis 2014 gesperrt ist, ist es auch so. ;)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Genau. Um das abschließend zu klären, müsste man wissen, was da bei einem Gerät steht, welches kein Netlock hat.;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Einfach testen!

Du lässt dir hier ne Sim Karte zuschicken, schneidest sie auf Nano Größe und guckst obs funktioniert.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Die Sache wundert mich total.
Ich habe meine Mobilcom SIM Karte in mein frisches und freies iPhone 5 (gekauft bei O2) gelegt, meine IMEI auf der T-Mobile Seite eingelegt und mir wird dort mitgeteilt: "Entsperrung noch nicht möglich!" und "Sie können Ihr iPhone ab 03.12.2014 entsperren."

Wie kann das sein?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein iPhone 5 welches ich von T-Mobile bekam funktionierte nicht mit anderen Karten, mein derzeitiges Tauschgerät läuft mit allen anderen Nano-Simkarten, also hat es definitiv keinen Lock!
Auf der T-Mobile Seite steht auch bei mir noch 2014, denke die nehmen das Datum des Vertragsabschlusses und machen + 2 Jahre.

Am besten testen mit ner Sim ;)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Genau das meinte ich! Vielen Dank! Also ist auf die Seite eben kein Verlass.

@ Gammler Kannst du mir sagen, welche Endung deine Seriennummer bis jetzt hatte? Meins hatte mit DTWG glaub ich, wo ich immer dachte, dass heißt Deutsche Telekom.

@BerndderHeld Muss ich mal testen. Vielen Dank.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Meine Serien-Nr. endet auf DTWD.
Die einzig sichere Methode scheint nun wirklich eine Nano Sim eines Fremdanbieters zu testen.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Verstehe, ich glaube ich gehe einfach zu o² und lass mir die Karte, welchen BerndderHeld nannte aushändigen.;)
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Soweit ich weiss, kann man es erkennen, indem man unter Einstellungen - Allgemein - Info - Netzbetreiber.
Beim 4er dass hier ohne SIM rumliegt, steht Vodafone.de, also ein Vodafone Netlock. Probier das mal
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Da wär ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Indikator dafür ist - meines sollte eigentlich ein freies Gerät sein (wenn die Werbung nicht komplett lügt) und trotzdem steht unter Netzbetreiber mein Netzanbieter. Aber werde das heute mal mit einer anderen Sim testen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Sieht bei mir auch so aus. Hat wohl nichts mit dem Netlock zu tun.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Ihr ruft den Apple-Service an, gebt die Seriennummer durch, eh viola, wisst ihr was Sache ist.
Die Sim-Karte eines Anbieters ohne Netlock ist natürlich auch eine Option, hier bietet sich O2 an.

MfG

Whee

PS:
Ich habe meine Mobilcom SIM Karte in mein frisches und freies iPhone 5 (gekauft bei O2) gelegt, meine IMEI auf der T-Mobile Seite eingelegt und mir wird dort mitgeteilt: "Entsperrung noch nicht möglich!" und "Sie können Ihr iPhone ab 03.12.2014 entsperren."

Selbiges hatte ich bei einem 4S, welches bei O2 gekauft wurde.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Dazu muss ich noch sagen, dass ich über Mobilcom das Telekom netz nutze und ein "O2 iPhone" nutze.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nur, damit Ihr Eure Statistik führen könnt:

iPhone 5 - SIM- und Necklockfrei, gekauft im Apple Store in der Schweiz, zeigt nach Eingabe der IMEI das hier an:
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Ja, man hat aber trotzdem ein Abo bei Swisscom, welches beispielsweise 24 Monate läuft. Ohne das hätte ich ja kein vergünstigtes iPhone von Swisscom erhalten. Also so billig kommt man natürlich nicht weg.

Gruss, Alex
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Es geht ja auch mehr darum dass man einfacher den Anbieter wechseln kann :D