1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erkennt man ob das 3GS per Software entsperrt ist?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sp16, 26.09.09.

  1. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe ein iPhone aus Belgien erhalten. Da es nicht neu ist, weiß ich nun nicht ob es mit Software entsperrt wurde. Belgien ist unlocked ab Werk, Frankreich hat einen Lock. Beide haben die gleiche Model-No MC133NF.

    Nun ist meine Frage: ist das iPhone von Werk aus unlocked oder wurde es im Nachhinein mit einer Software entsperrt?

    Thx
    sp16
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    welches OS ist drauf?
     
  3. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    3.0.1 und Cydia hab ich gefunden

    kenne mich damit noch nicht so recht aus, deshalb weiß ich es nicht genau. bei 3.0.1 ist es natürlich möglich per Software, bei 3.1. momentan schwierig, oder?
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Geh mal in Cydia und in Cydia auf Verwalten -> Pakete. Ist ultrasn0w installiert bzw. taucht es in der Liste auf? Wenn ja dann ist das iPhone nachträglich entsperrt worden. Ist ultrasn0w nicht in der Liste, ist es ein factory-unlocktes iPhone ;)

    Gruß,
    der schreck


    EDIT: @rc4370: Jailbreak ja ;)
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    cydia bedeutet software jailbreak.
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    es geht um unlock, nicht um jailbreak.
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich weis, aber er vieleicht nicht. seine frage hat computerschreck ja schon beantwortet. war nur der hinweis, dass sein iphone gejailbreaked ist. ;)
     
  8. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    unter Cydia - Manage - Packages hab ich z.B. UltraSnow gefunden
     
  9. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    :)
     
  10. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    UltraSnow oder ultrasn0w?

    Hab irgendwo mal was von nem fake Unlock gelesen, und der hiess UltraSnow... ;)

    Wenn es ultrasn0w ist, dann ist Dein iPhone Software-Unlocked. Besser nicht auf 3.1 updaten, wenn Du den Unlock behalten willst, aber das nur am Rande.

    Gruß,
    der schreck

    EDIT: @Utility

    Was ist daran lustig? Hinter bzw. ist kein Satzende, falls Du das meinst :)
     
  11. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Das war nicht als lustig machen gemeint. :) Ich wollte nur nochmal freundlich darauf hinweisen, dass du die eigentliche Antwort weiter oben ja schon gegeben hast. Und der Threadersteller trotz ultrasn0w - Fund immer noch so fragend wirkte.

    Also aller Wahrscheinlichkeit nach ist es ein nachhaltig Software-unlocked iPhone.
     
  12. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    es ist UltraSnOw
     
  13. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Achso, okay.


    @sp16: Funktioniert denn bspw. eine Vodafone-Karte im iPhone? Wenn ja dann ist alles in Ordnung. Ich würde nur (noch) nicht mit iTunes auf 3.1 updaten, sondern wenn dann mit dem PwnageTool ;)


    Gruß,
     
  14. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    das geht dann wieder zurück, ich hab keine Lust auf Software-unlock. hab mit Paypal gezahlt und er hat es als neues und noch verpacktes iPhone aus Belgien verkauft.

    die Verpackung war auf und da konnte ich mir das schon denken... ist sicher ein französisches Gerät
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Was stand denn in dem Beschreibungs Text?
     
  16. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    unlocked und neu - somit muß es ein unlocked ab werk sein. software unlock ist nicht neu sondern die verpackung ist aufgerissen
     
  17. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Würd ich auch machen.
    Wieviel hat es denn gekostet?
     
  18. eriwan1

    eriwan1 Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    19
    möchte auch wissen ob mein 3gs factory unlock ist oder nicht

    redsnow oder yellosnow hat doch nix mit cydia zu tun oder ??
     
  19. Mahlzeit

    Mahlzeit Cox Orange

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    96
    Redsnow = Jailbreak = Cydia = potentielles ultrasn0w
     
  20. zuecho77

    zuecho77 Fuji

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    37
    Vielleicht etwas OT aber irgendwie komm ich sonst nicht weiter:
    Hatte ein 2G Unlocked und JB, irgendwann hatte ich dann auf meinem 2. Screen die App "Kontakte". Die kann ich leider nicht löschen, ich dachte mir das es sicher durch den Softwareunlock und JB kommt. Aber nun habe ich ein freies 3GS und dort ist die App auch da. Ich habe gleich als ich mein 3GS bekommen habe alles vom 2G via BackUp über iTunes rübergezogen. Ich möchte diese App "Kontakte" nicht haben :( Selbst ein wiederherstellen des 3GS ohne einspielen des BackUps brachte keinen Erfolg. Ist die App "KOntakte" eine Standart-App? Hab leider niemanden mit einem iPhone im näheren Bekanntenkreis um zu vergleichen :(
     

Diese Seite empfehlen