• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erkennt man ob das 3GS per Software entsperrt ist?

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
Hallo,

ich habe ein iPhone aus Belgien erhalten. Da es nicht neu ist, weiß ich nun nicht ob es mit Software entsperrt wurde. Belgien ist unlocked ab Werk, Frankreich hat einen Lock. Beide haben die gleiche Model-No MC133NF.

Nun ist meine Frage: ist das iPhone von Werk aus unlocked oder wurde es im Nachhinein mit einer Software entsperrt?

Thx
sp16
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
3.0.1 und Cydia hab ich gefunden

kenne mich damit noch nicht so recht aus, deshalb weiß ich es nicht genau. bei 3.0.1 ist es natürlich möglich per Software, bei 3.1. momentan schwierig, oder?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Geh mal in Cydia und in Cydia auf Verwalten -> Pakete. Ist ultrasn0w installiert bzw. taucht es in der Liste auf? Wenn ja dann ist das iPhone nachträglich entsperrt worden. Ist ultrasn0w nicht in der Liste, ist es ein factory-unlocktes iPhone ;)

Gruß,
der schreck


EDIT: @rc4370: Jailbreak ja ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
cydia bedeutet software jailbreak.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich weis, aber er vieleicht nicht. seine frage hat computerschreck ja schon beantwortet. war nur der hinweis, dass sein iphone gejailbreaked ist. ;)
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
unter Cydia - Manage - Packages hab ich z.B. UltraSnow gefunden
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
UltraSnow oder ultrasn0w?

Hab irgendwo mal was von nem fake Unlock gelesen, und der hiess UltraSnow... ;)

Wenn es ultrasn0w ist, dann ist Dein iPhone Software-Unlocked. Besser nicht auf 3.1 updaten, wenn Du den Unlock behalten willst, aber das nur am Rande.

Gruß,
der schreck

EDIT: @Utility

...ist ultrasn0w installiert bzw. Taucht es in der liste auf? Wenn ja dann ist das iphone nachträglich entsperrt worden....
:)

Was ist daran lustig? Hinter bzw. ist kein Satzende, falls Du das meinst :)
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Das war nicht als lustig machen gemeint. :) Ich wollte nur nochmal freundlich darauf hinweisen, dass du die eigentliche Antwort weiter oben ja schon gegeben hast. Und der Threadersteller trotz ultrasn0w - Fund immer noch so fragend wirkte.

Also aller Wahrscheinlichkeit nach ist es ein nachhaltig Software-unlocked iPhone.
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
das geht dann wieder zurück, ich hab keine Lust auf Software-unlock. hab mit Paypal gezahlt und er hat es als neues und noch verpacktes iPhone aus Belgien verkauft.

die Verpackung war auf und da konnte ich mir das schon denken... ist sicher ein französisches Gerät
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was stand denn in dem Beschreibungs Text?
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
unlocked und neu - somit muß es ein unlocked ab werk sein. software unlock ist nicht neu sondern die verpackung ist aufgerissen
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Würd ich auch machen.
Wieviel hat es denn gekostet?
 

eriwan1

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
19
möchte auch wissen ob mein 3gs factory unlock ist oder nicht

redsnow oder yellosnow hat doch nix mit cydia zu tun oder ??
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Vielleicht etwas OT aber irgendwie komm ich sonst nicht weiter:
Hatte ein 2G Unlocked und JB, irgendwann hatte ich dann auf meinem 2. Screen die App "Kontakte". Die kann ich leider nicht löschen, ich dachte mir das es sicher durch den Softwareunlock und JB kommt. Aber nun habe ich ein freies 3GS und dort ist die App auch da. Ich habe gleich als ich mein 3GS bekommen habe alles vom 2G via BackUp über iTunes rübergezogen. Ich möchte diese App "Kontakte" nicht haben :( Selbst ein wiederherstellen des 3GS ohne einspielen des BackUps brachte keinen Erfolg. Ist die App "KOntakte" eine Standart-App? Hab leider niemanden mit einem iPhone im näheren Bekanntenkreis um zu vergleichen :(