• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erkenne ich das neue macBook?

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Hola amigos,

wie erkenne ich das neuste macBook, wenn ich es nur anschauen kann, nicht anmachen? Wie unterscheidet es von dem alten? Gibt es ein 100Proznetigen Indikator? Irgendeine Nummer auf der Rueckseite oder so?

Der Grund warum ich frage: Ich lebe zur Zeit in China und mein Chinesisch ist (noch) nicht gut genug, um danach zu frage. Ich muss also mit mir selbst herausfinden, ob es das neue ist.

Danke!

best, Mr.Turd
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hallo Fladen,

Naja das neue hat eine Ganz andere Form als das alte, wenn du dieses kennst erkennst du sofort das neue auch,
es ist Runder und die Unterseite ist nun Gummiert oder so, fühlt sich sehr gut an das Teil.
 

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Danke. Die Gummiunterseite ist gut.
Hinzu kommt ja auch, dass es keine Taste mehr am Trackpad gibt. Oder war das bei dem Vorgängermodell auch schon so?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Visueller Hauptunterschied zum alten ist meiner Meinung nach das Glastrackpad! Daran erkennt man es sofort, während man für die Unterschiede am Gehäuse erstmal auch das alte kennen muss...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Das einzige weiße MacBook ohne extra Tasten am Trackpad, wenn ich mich nicht irre.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, Du irrst Dich nicht. Es gab schon ein MacBook ohne Tasten, aber kein weißes.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ausserdem glänzt die Handablage beim neuen.
Beim alten war die MAtt.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Damit wäre doch schon fast alles zusammen.

Also nochmal zusammengefasst die Unterschiede der letzten Revisionen des MacBook White und des aktuellen Unibody White:

- Material gleichgeblieben (Polycarbonat), jedoch abgerundetere Form ähnlich dem iPhone.
- Unibody-Gehäuse statt alter Variante mit seperatem Topcase
- Spiegelndes Topcase statt mattem Grau
- Glas-Trackpad ohne seperate Taste
- Durchgehende Gummierung des Display statt zwei kleinen, schmalen Abstandshaltern
- Ein/Aus-Schalter rechts oben am Topcase und nicht über der Auswurftaste
- Unterseite komplett gummierte Schicht statt vier Gummifüße
- Dementspechend fest eingebauter Akku
- Keine Ladestandsanzeige
- Kein Infrarot-Port an der Vorderseite
- Kein FireWire-Anschluss
- LED-Display statt LCD
- Display Port statt Mini-DVI-Anschluss
- 2,26 GHz und 250 GB HD statt 2,13 GHz und 160 GB HD bei der letzten Revision
- Bis zu 7h Akkulaufzeit laut Hersteller statt bis zu 5,5h.
- Kombinierter Klinken-Ein- und Ausgang statt seperaten Anschlüssen
- Abgewinkelter MagSafe-Anschluss aus Metall statt Plastik mit gerade abstehendem Kabel
- Maße und Gewicht beim neuen: 2,13 KG bei 2,74cm x 33,03 cm x 23,17 cm (BxHxT)
Maße und Gewicht beim alten: 2,27 KG bei 2,75cm x 32,5 cm x 22,7 cm (BxHxT)
- Verpackung nur geringfügig größer als das Gerät selbst
- Verkäufer antwortet mit "ja" auf die Frage: "Ist das das Late 09 MacBook Unibody?" (Okay, in deinem Fall wohl eher mit "shide" oder so)
- UVP beträgt 899 Euro statt 949 Euro beim alten.


Äh, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet: