1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erkenne ich das neue macBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mr.Fladen, 11.11.09.

  1. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Hola amigos,

    wie erkenne ich das neuste macBook, wenn ich es nur anschauen kann, nicht anmachen? Wie unterscheidet es von dem alten? Gibt es ein 100Proznetigen Indikator? Irgendeine Nummer auf der Rueckseite oder so?

    Der Grund warum ich frage: Ich lebe zur Zeit in China und mein Chinesisch ist (noch) nicht gut genug, um danach zu frage. Ich muss also mit mir selbst herausfinden, ob es das neue ist.

    Danke!

    best, Mr.Turd
     
  2. Grazermac

    Grazermac Fuji

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    37
    Hallo Fladen,

    Naja das neue hat eine Ganz andere Form als das alte, wenn du dieses kennst erkennst du sofort das neue auch,
    es ist Runder und die Unterseite ist nun Gummiert oder so, fühlt sich sehr gut an das Teil.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  4. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Danke. Die Gummiunterseite ist gut.
    Hinzu kommt ja auch, dass es keine Taste mehr am Trackpad gibt. Oder war das bei dem Vorgängermodell auch schon so?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  6. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Visueller Hauptunterschied zum alten ist meiner Meinung nach das Glastrackpad! Daran erkennt man es sofort, während man für die Unterschiede am Gehäuse erstmal auch das alte kennen muss...
     
  7. dreadrace

    dreadrace Jonagold

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    18
    ...und der fehlende IR-Sensor!
     
  8. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Das einzige weiße MacBook ohne extra Tasten am Trackpad, wenn ich mich nicht irre.
     
  9. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nein, Du irrst Dich nicht. Es gab schon ein MacBook ohne Tasten, aber kein weißes.
     
  10. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ausserdem glänzt die Handablage beim neuen.
    Beim alten war die MAtt.
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kein herausnehmbarer Akku, kein Firewire.
     
  12. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Damit wäre doch schon fast alles zusammen.

    Also nochmal zusammengefasst die Unterschiede der letzten Revisionen des MacBook White und des aktuellen Unibody White:

    - Material gleichgeblieben (Polycarbonat), jedoch abgerundetere Form ähnlich dem iPhone.
    - Unibody-Gehäuse statt alter Variante mit seperatem Topcase
    - Spiegelndes Topcase statt mattem Grau
    - Glas-Trackpad ohne seperate Taste
    - Durchgehende Gummierung des Display statt zwei kleinen, schmalen Abstandshaltern
    - Ein/Aus-Schalter rechts oben am Topcase und nicht über der Auswurftaste
    - Unterseite komplett gummierte Schicht statt vier Gummifüße
    - Dementspechend fest eingebauter Akku
    - Keine Ladestandsanzeige
    - Kein Infrarot-Port an der Vorderseite
    - Kein FireWire-Anschluss
    - LED-Display statt LCD
    - Display Port statt Mini-DVI-Anschluss
    - 2,26 GHz und 250 GB HD statt 2,13 GHz und 160 GB HD bei der letzten Revision
    - Bis zu 7h Akkulaufzeit laut Hersteller statt bis zu 5,5h.
    - Kombinierter Klinken-Ein- und Ausgang statt seperaten Anschlüssen
    - Abgewinkelter MagSafe-Anschluss aus Metall statt Plastik mit gerade abstehendem Kabel
    - Maße und Gewicht beim neuen: 2,13 KG bei 2,74cm x 33,03 cm x 23,17 cm (BxHxT)
    Maße und Gewicht beim alten: 2,27 KG bei 2,75cm x 32,5 cm x 22,7 cm (BxHxT)
    - Verpackung nur geringfügig größer als das Gerät selbst
    - Verkäufer antwortet mit "ja" auf die Frage: "Ist das das Late 09 MacBook Unibody?" (Okay, in deinem Fall wohl eher mit "shide" oder so)
    - UVP beträgt 899 Euro statt 949 Euro beim alten.


    Äh, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
     
    #12 Janney, 11.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.09

Diese Seite empfehlen