• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erde ich Google URLs?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Auf fast allen Webseiten heutzutage sind unsichtbar Google URLs eingebunden. Google Analytics, Google Syndication, Google Pageservices usw. Webmaster kennen das sicher.

Jetzt ist es aber so, dass mein ISP eine furchtbar schlechte Verbindung zu diesen Google-Servern hat, und demzufolge das Surfen mittlerweile eine rechte Qual geworden ist. Was nützt es mir, wenn ich ADSL2+ daheim habe mit 20 MBit/s, wenn ich nach jedem Mausklick auf einer Seite 3-5 Sekunden warten muss, bis etwas erscheint im Browser? Dann gibt es ja auch noch die Hirnis von Webmastern, die ihre Seiten so gestalten, dass die Inhalte erst dann zu sehen sind, wenn die diversen Werbebanner fertig geladen sind. Da Werbebannerserver sehr oft überlastet sind, führt auch das dazu, dass Surfen im WWW immer weniger Spaß macht.

Aber ich denke, dass mir schon sehr geholfen wäre, wenn ich die diversen Google URLs "erden" könnte. Ich dachte, das würde gehen, indem ich in der /etc/resolv.conf Einträge der folgenden Art hinzufüge:
URL 127.0.0.1

Das ist aber wohl falsch, zumindest hat es nicht den gewünschten Effekt. Weiss jemand, wie das richtig gemacht wird?

Danke!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf eigene gafahr: du kannst die .hosts-datei mit den entsprechenden urls der google-server versehen und damit den abruf blocken …
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ja sicher! Hosts war die Datei. Die die ich genommen hab, bestimmt ja nur die Adresse vom Nameserver. Arghhh! Das hätte mir nicht passieren dürfen!

Danke!