1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Entourage Sync aus .Mac entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iStefan, 13.06.08.

  1. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    @Forum:

    Liebe Apfeltalker,

    nachdem ich mich gänzlich von Office 2004 verabschiedet und dieses deinstalliert habe versuche ich auch noch die letzten Reste von MS auf meinem Tiger zu beseitigen. Obwohl ich Entourage niemals installiert habe wurde damals trotzdem die entsprechende Synchronisation für .Mac installiert. Diese versuche ich nun vergeblich zu entfernen. Die Suche im Forum oder Internet hat bislang nur die entsprechenden Hinweise auf die Ordner/Dateien unter Library (Application Support, com.microsoft... etc.) erbracht. Diese Dateien habe ich bereits gelöscht, was aber nicht zur Lösung beigetragen hat. Aus der Synchronisationsübersicht ist lediglich das Entourage-Symbol verschwunden und durch die comp-Datei ersetzt worden.
    Deshalb meine Frage: Hat es jemand geschafft, die Entourage-Notizen-Synchronisation aus .Mac zu deinstallieren?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Grüsse
    iStefan
     

    Anhänge:

  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Das gleiche Problem hab ich auch, würde mich über eine Lösung freuen.
     
  3. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    @Forum:

    Habe nun auch unter Library/Caches alle dotmac-Ordner gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat. Anschließend den Rechner aus der Liste der zu synchronisierenden Rechner gelöscht und wieder neu hinzugefügt und neu gesynct, leider auch ohne Erfolg.
    Im Forum bei Apple gibt es ebenfalls einen Eintrag, der aber unbeantwortet ist. Irgendwie weis wohl keiner eine Lösung dazu.

    Servus
    iStefan
     
  4. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Lösung

    Habe nun folgende Lösung erfolgreich angewendet:

    1. Den Rechner aus der Synchronisation entfernt (.Mac / Weitere Optionen).
    2. Anschließend folgendes aus dem Apple-Forum angewendet:


    First, quit all sync-aware applications: iSync, iCal and the Address Book are examples, as well as any third-party applications such as Entourage where you have enabled synchronization with the Sync Service framework.

    Enter this string in the Terminal application:

    killall SyncServer syncuid; rm -rf ~/Library/Application\ Support/SyncServices

    Log out, then log back in. This process will blow out your entire truth database, causing you to lose any legitimately registered clients—including Entourage and any others you wish to remove—requiring that you start all over with synchronization by enabling and reconfiguring each client, then performing an initial slow synchronization. This won't affect the data store for each application, so your synchronization data itself will remain intact.


    Anschließend war die Entourage-Synchronisation verschwunden.

    Gruss
    iStefan
     
  5. ecco

    ecco Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    2
    Ich weiss nicht, seit wann, aber in den Xcode-Tools von Leopard (ich habe 10.5.6) gibt es ein Programm namens "Syncorespector". Damit lassen sich unerwünschte Einträge aus dem Sync-Verzeichnis von .Mac/MobileMe schmerzlos entfernen und ohne dass man die ganze Datenbank abschiessen muss, wie im Beitrag von iStefan erwähnt (unter "Schema").
    Gruss - Ecco
     
  6. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Danke für die Info. Aus Interesse werde ich mir einmal ansehen. Übrigens habe ich gestern durch Zufall immer noch Office Reste unter Library/Prereferences gefunden und gelöscht. Bislang war Office 2004 aus meiner Sicht die mit Abstand "schlimmste" Software, was die Systembereinigung nach einer Deinstallation betrifft.

    Gruss
    Stefan
     
  7. Lightstorm

    Lightstorm Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    7

    Großartig! Damit ist Entourage endgültig aus iCal verbannt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen