1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie entfernt man Cover?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Skeeve, 08.12.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nein! Nicht aus iTunes! Das ist kein Problem. Ich würde gerne die Cover entfernen, wenn ich die mp3 Dateien auf (z.B.) eine SD Karte fürs Autoradio schiebe.

    Am Liebsten wäre mir (natürlich) Freeware und etwas Scriptbares oder über Kommandozeile zu bedienendes.

    Hinweis (da ich das ja selbst jedem nahe lege): Die Suche habe ich bemüht, aber nicht die richtigen Begriffe für ein sinnvolles Ergebnis gefunden.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Die Cover werden in der mp3-Datei gespeichert wenn Du sie in iTunes entfernst werden sie auch aus der Datei gelöscht. Aber wozu, wegen der paar Kilobyte?


    KayHH
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nö. Wegen Verdacht der Inkompatbilität.

    Ich will sie übrigens nicht aus iTunes löschen. Die sollen hübsch brav drin bleiben. Nur die Kopie soll coverfrei sein.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Dann wirst Du um eine Kopie der Songs in iTunes nicht drum herum kommen. Oder Du sicherst die Cover und fügst sie später wieder hinzu. Beides nicht praktisch. Welche mp3-Tag-Version kann Dein Autoradio denn? Ich würde übrigens am ehesten Probleme mit Angaben in Unicode als mit einem Cover erwarten.


    KayHH
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn man denn den Quellcode hätte …
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Der Quellcode ist ja dabei. Das arbeitet aber auch wieder mit iTunes. Naja. Muß ich wohl mal nach Informationen in der allwissenden Müllhalde suchen, wie die Cover eingebaut sind, um slebst einen Coverlöscher zu schreiben.
     

Diese Seite empfehlen