• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie entfernt man Cover?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nein! Nicht aus iTunes! Das ist kein Problem. Ich würde gerne die Cover entfernen, wenn ich die mp3 Dateien auf (z.B.) eine SD Karte fürs Autoradio schiebe.

Am Liebsten wäre mir (natürlich) Freeware und etwas Scriptbares oder über Kommandozeile zu bedienendes.

Hinweis (da ich das ja selbst jedem nahe lege): Die Suche habe ich bemüht, aber nicht die richtigen Begriffe für ein sinnvolles Ergebnis gefunden.
 

KayHH

Gast
Die Cover werden in der mp3-Datei gespeichert wenn Du sie in iTunes entfernst werden sie auch aus der Datei gelöscht. Aber wozu, wegen der paar Kilobyte?


KayHH
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Cover werden in der mp3-Datei gespeichert wenn Du sie in iTunes entfernst werden sie auch aus der Datei gelöscht. Aber wozu, wegen der paar Kilobyte?
Nö. Wegen Verdacht der Inkompatbilität.

Ich will sie übrigens nicht aus iTunes löschen. Die sollen hübsch brav drin bleiben. Nur die Kopie soll coverfrei sein.
 

KayHH

Gast
Dann wirst Du um eine Kopie der Songs in iTunes nicht drum herum kommen. Oder Du sicherst die Cover und fügst sie später wieder hinzu. Beides nicht praktisch. Welche mp3-Tag-Version kann Dein Autoradio denn? Ich würde übrigens am ehesten Probleme mit Angaben in Unicode als mit einem Cover erwarten.


KayHH
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Der Quellcode ist ja dabei. Das arbeitet aber auch wieder mit iTunes. Naja. Muß ich wohl mal nach Informationen in der allwissenden Müllhalde suchen, wie die Cover eingebaut sind, um slebst einen Coverlöscher zu schreiben.