• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie entferne ich überflüssige Musik?

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Hy Leutz!

Ich wollte mir was gutes tun, und mir einen neuen iPod Touch mit 64 GB kaufen. In meiner iTunes Bibliothek befinden sich etwas mehr als 53 GB Musik. Davon höre ich aber nicht wirklich alles. Um nicht gleich den ganzen iPod voll zu machen, wollte ich wissen, wie ich schnell "überflüssige" Musik aus meiner iTunes Mediathek entferne, ohne das ich jeden Titel manuell löschen muss. Das würde dauern!!!

Danke schon mal!
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
naja du kannst dir nur bestimmte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben oder Genres synchronisieren...
die Wiedergabeliste "meine Lieblingstitel" wird z.b die Lieder enthalten die du gerne hörst
du kannst dir auch eine neue Wiedergabeliste erstellen und da die Lieder reinpacken die du haben willst und die dann synchronisieren
aber das itunes automatisch entscheidet welche Musik für dich überflüssig ist geht nicht(Gott sei dank, ein wenig Entscheidungsfreiheit hätte ich doch noch gerne ;) )
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wie tension_90 schon sagt, du erstellst dir einfach eine neue Wiedergabeliste, nennst diese iPod und machst alle Alben die du auf dem iPod haben willst in diese Liste. im Sync Menu stellst du dann ein, dass nur diese Wiedergabeliste gesynct werden soll. Hab ich auch so gelößt
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Da "überflüssig" eher subjektiv ist, wirst du wohl ohne manuelle Arbeit nicht viel erreichen können. Nimm dir halt mal nen Nachmittag am Wochenende Zeit und geh z.B. die Interpreten durch und lösche die, die du nicht hören willst.
Wenn du relativ viel hörst und ordentlich deine Bewertungen plegst, könntest du z.B. die Lieder löschen, die noch nie gespielt wurden (Zähler=0) oder eine schlechte Bewertung haben.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Mache dir einfach eine Playlist (zB IPad) und schiebe jede Musik in die Liste die du gerne unterwegs hören willst.
Die Liste muss ja nicht gleich perfekt sein. Man kann ja immer wenn Zeit ist fehlende Alben einpflegen.

Edit: Das war ja nicht die Frage.

Ich habe gesehen das man Alben/Interpreten auswählen und löschen kann. Diese Funktion musst ich noch nie probieren da ich keine Musik löschen will. Gib Laut wenn das Löschen so funktioniert.
 

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Danke für Eure Antworten!

Da ich morgen Zeit habe, werde ich die Titel und Interpreten manuell löschen die ich nicht höre.
Das "Problem" ist folgendes: Den Rechner, den ich nutze, habe ich von meinem Vater übernommen. Er hat den iPod Classic mit 160 GB. Ich habe ihm alle seine CD auf iTunes gespielt. Darunter Sachen wie z.B. Abba oder auch Modern Talking. Das höre ich beim besten Willen nur dann, wenn ich was getrunken habe. Ich bin eher der Typ, der auf "harte" Musik steht. :)