• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie entferne ich ein symbol aus Systemeinstellungen?

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
hallöchen,
ich habe folgendes Problem: Und zwar wie ihr im Bild seht, wenn ich auf das Symbol ganz unten Links "Disctop" klicke erscheint diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung verstehe ich und auch, dass es wahrscheinlich keine Lösung dafür gibt, aber wie bekomme ich das Symbol aus den Systemeinstellungen gelöscht? Das Programm hab ich gleich mit "AppCleaner" gelöscht. Jetzt ist aber immernoch dieses Symbol da und ich weiss nicht wie ich das entfernen kann!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    148,6 KB · Aufrufe: 116

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Rechtsklick auf das Symbol und dann den einzigen erscheinenden Befehl ausführen, der da heißt: „Systemeinstellung […] entfernen“.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wenn du es für alle installiert hast dann bei /library/PreferencePanes, ist es nur bei dir installiert dann bei ~/library/PreferencePanes

~steht für den jeweiligen user

edit: zu spät :( aber so gehts auch
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oder das Symbol festhalten und ziehen, aus der Menüleiste hinaus, puff.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
ok habs geschafft...:D war irgendwie leichter als gedacht, so simple hab ich nicht gedacht! danke