1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie entferne ich ein symbol aus Systemeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fabischm, 06.06.08.

  1. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    hallöchen,
    ich habe folgendes Problem: Und zwar wie ihr im Bild seht, wenn ich auf das Symbol ganz unten Links "Disctop" klicke erscheint diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung verstehe ich und auch, dass es wahrscheinlich keine Lösung dafür gibt, aber wie bekomme ich das Symbol aus den Systemeinstellungen gelöscht? Das Programm hab ich gleich mit "AppCleaner" gelöscht. Jetzt ist aber immernoch dieses Symbol da und ich weiss nicht wie ich das entfernen kann!
     

    Anhänge:

  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Rechtsklick auf das Symbol und dann den einzigen erscheinenden Befehl ausführen, der da heißt: „Systemeinstellung […] entfernen“.
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    wenn du es für alle installiert hast dann bei /library/PreferencePanes, ist es nur bei dir installiert dann bei ~/library/PreferencePanes

    ~steht für den jeweiligen user

    edit: zu spät :( aber so gehts auch
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    ...oder ctrl-klick
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder das Symbol festhalten und ziehen, aus der Menüleiste hinaus, puff.
     
  6. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    ok habs geschafft...:D war irgendwie leichter als gedacht, so simple hab ich nicht gedacht! danke
     

Diese Seite empfehlen