• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie enstehen Pixelfehler ?

silversurfer2k1

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
19
Hi,
mal eine Frage kann ein Pixelfelher durch runterfallen des Iphones enstehen ? Es ist aus etwas 60 cm höhe runtergefallen, dannach habe ich mir das display ganz genau angeschaut und konnte oben links einen minikleinen pixelfehler entdecken den man aber nur bei schwarz sieht, mann muss auch wirklich genau hinsehen um ihn zu entdecken. Jetzt muss ich sagen ich habe vorher noch nie nach nem fehler geschaut...denkt ihr der war schon oder der ist durch das hinfallen gekommen ?
danke im voraus
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich denke, der war schon da. So wie du den Fehler beschreibst, handelt es sich dabei um einen so genanntes "Weak Pixel", also ein Pixel, dass nicht komplett schwarz werden kann. Diese treten, besonders bei so hoch auflösenden Displays wie dem dem des iPhones, relativ häufig auf, fallen aber meist nur bei genauem Hinsehen wirklich auf. Wenn man sehr, sehr genau hinsieht findet man diese eigentlich bei jedem Display. Ich habe bis jetzt noch kein iPhone gesehen, wo ich nicht bei längerem Betrachten eines schwarzen Hintergrundes einige mehr oder weniger heller leuchtende Pixel gefunden habe. Man kann dabei auch nicht wirklich von einem Fehler sprechen, viel mehr handelt es sich um Fertigungstoleranzen. Bei Sturzschäden treten viel häufiger Schäden auf, bei denen ein Pixel immer mehr oder weniger deutlich in einer Farbe leuchtet, was daran liegt, dass eine Kontaktierung zum Display den Geist aufgegeben hat. Sehr häufig trifft es dabei auch mehrere Pixel, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Da das bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß,
Daniel