• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[7] Wie empfindlich ist das mattschwarze iPhone 7 und wie stabil ist der Lightning-Anschluss?

ChiLLeR-35

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir vielleicht ein iPhone 7 in mattschwarz (black) zulegen und möchte es von folgenden Dingen abhängig machen:

1. Wie empfindlich ist das mattschwarze Modell gegen Kratzer, wenn man diese ohne Hülle benutzt? Ich habe das Handy immer in meiner Jeanstasche und hoffe nicht, dass dadurch schon allein Kratzer entstehen, wäre bitter.

2. Thema ist der Kopfhöreranschluss. Der geht ja beim 7er über den Lightning-Anschluss. Ich bin jemand, der täglich sein Kopfhörer anschließt um Musik zu hören und sehr oft fahre ich auch Fahrrad, das heißt das Handy befindet sich dann in meiner Hosentasche, während die Kopfhörer angeschlossen sind.

Meine Frage wäre, wie empfindlich ist der Lightning-Anschluss gegen einen Wackelkontakt unter diesen Bedingungen? Kann der irgendwann bei normaler Benutzung, wenn man regelmäßig Kopfhörer anschließt kaputt gehen? Wenn dieser kaputt gehen würde, würde das von Apple über die Garantie bzw. Gewährleistung übernommen werden?

3. Ist die Tonqualität über den Lightning wirklich schlechter als bei der Klinkenbuchse? Hört man diesen Unterschied tatsächlich?

Vielleicht hat der ein oder andere eine gute bzw. schlechte Erfahrung mit seinem iPhone 7 gemacht und kanns mir berichten.

Tausend Dank!

Euer ChiLLeR
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hallo ChiLLeR, ich habe das iPhone 7 in mattschwarz und bin sehr zufrieden. Die Gehäusebeschichtung entspricht der gleichen Beschaffenheit wie beim iPhone 6 oder 6S. Wenn ich es in der Hosentasche habe, achte ich darauf meine Schlüssel nicht in der selben Tasche zu haben. Aber Portmonee oder Speicherstick sind "verträglich".
Zu den Lightningports gibt es Videos im Netz, wo diese mit eingestecktem Apple Pencil heftig verbogen werden, ohne einen Schaden zu hinterlassen. Die scheinen federnd gelagert zu sein. Da sollte nichts passieren.
Zum Klang kann ich nichts schreiben, weil die Original Ohrhörer von der Form nicht zu meinen Ohren passen. Die halte ich nur wenige Minuten aus, dann drücken sie zu sehr. Da bevorzuge ich Memoryschaum.
 
  • Like
Reaktionen: ChiLLeR-35

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Der Lightning ist geradezu unglaublich robust - und wirklich empfindlich sind nur die diamantschwarzen iPhones.
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Ich benutze mein iPhone 7 Plus in mattschwarz seid ich es vor 4 Wochen erhalten habe ohne Hülle & habe weder Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren.

Zum Kopfhörer über Lightning Anschluss nutzen kann ich nichts sagen,da ich über iPod im Auto Musik höre.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Die Klangqualität ist genau so gut wie mit klinke, ich merke jedenfalls keinen Unterschied

Das mattschwarze besitze ich ebenfalls, keine äußerlichen Abnutzungserscheinungen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
Zur Beschichtung kann ich nichts sagen, ich habe das iPhone in Gold.
Die Klangqualität finde ich besser über Lightning. Meine Sony Kopfhörer klingen deutlich lauter. Meiner Ansicht nach ist der Klang auch besser als mit meinem iPhone 6.
Der Adapter (Lightning zu Klinke) stört mich auch kein bisschen. Er bleibt einfach am Kopfhörer dann vergesse ich ihn nicht
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich habe auch das mattschwarze immer ohne Hülle in Gebrauch und absolut nichts dran.