1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Email Aliasse als Absendeadresse verwenden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ina, 21.12.08.

  1. Ina

    Ina Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich hab mir für meine @mac.com Adresse einen Alias erstellt den ich auch beim Schreiben einer neuen email auswählen kann.

    Nur kann ich so keine mail verschicken, es kommt dann die Meldung:

    Das Senden des email Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen

    Was kann ich machen?

    Danke und LG,
    Ina
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du den Alias über Weboberfläche von MobileMe angelegt? Ist es wirklich eine @mac-Adresse? Neue @mac-Adressen gibt es nicht mehr.
     
  3. Ina

    Ina Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo und danke,

    ja ich habe sie in MobileMe im web angelegt. Wird auch angezeigt in mail!

    Es ist in Mobile me ein Alias (!) der auf @me.com endet in mail aber mit der Endung @mac.com angezeigt wird. Aber ein Alias für meine Adresse, keine neue Adresse!

    Eine Idee?

    Danke,
    Ina
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ja, Support kontaktieren.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Du trägst zu einer Mail-Adresse die "weiteren Mail-Adressen" (also Aliase) in den Account-Einstellungen ein. Dort schreibst Du alle Aliase, die zu dem Mail-Account gehören und die Du verwenden willst, hintereinander und trennst sie durch ein Komma. (Screenshot 1)

    Möchtest Du einen der Aliase als Absender verwenden, wählst Du ihn einfach aus der Liste aus (Screenshot 2)
     

    Anhänge:

  6. Ina

    Ina Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    8
    Danke Nathea,

    so habe ich das gemacht. Nur steht bei mir in der Auswahlmaske einmal mein vollst. Name und dann meine @mac-Adresse und einmal nur meine @me.com Adresse ohne Namen.

    Kann es daran liegen? Was gebe ich denn in Mobile Me im Feld Name ein?
    Kann es damit zusammenhängen?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich verstehe nicht wirklich, was Du eingegeben hast und was nicht. Du erstellst nur einen (!!!) Mail-Account und nutzt für diesen einen Account beide Aliase.

    Hast Du es so eingetragen wie im Screenshot zu erkennen?
     

    Anhänge:

  8. Ina

    Ina Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    8
    Ja, genauso wie in Deinem Screenshot habe ich es eingetragen.

    Allerdings steht bei mir als Servertyp drüber : .Mac und nicht MobileMe....wie in deinem Screenshot.

    Liegt es daran?

    LG und Danke,
    Ina
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du schon alle verfügbaren Aktualisierungen installiert?
     
  10. Ina

    Ina Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    8
    Hab nach Software suchen lassen. Alles aktuell ;)
    Weiß nicht weiter o_O
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hast Du schon mal versucht, den Account "frisch" und neu anzulegen und dabei alle Hinweise, die hier gegeben wurden, zu berücksichtigen?
     

Diese Seite empfehlen