1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Einem File ein Bild zuordnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von duke, 31.01.09.

  1. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Hallo Leute

    Wenn ich bei Itunes ein Cover einem Lied gebe, erscheint mir dann beim Lied das Bild. Wie kann man ausserhalb Itunes das machen? Sprich mit dem Finder?

    Besten Dank:)
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein, das geht nicht, weil das Cover in den ID-Tags der MP3-Datei gespeichert wird und eine "normale" Datei solche Tags nicht besitzt.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @ Hairy, sag das nicht. Ich habe per eMail ein Lied bekommen welches nun im Finderfenster das Cover anzeigt. Frag mich nicht wie das gemacht wurde. War selbst überrascht.

    Edit: Ist auch so bei den Mixedtapes vom Mercedes-Benz die ich runter geladen habe.
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das ist nicht ganz richtig, glaube ich. Man kann die Vorschau der Bilder ändern, indem man das Gewünschte oben links in den Informationen der Dateien einfügt. Ich weiß aber nicht, ob der Threaderöffner das meinte..
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Klar, bei MP3-Dateien geht das. Der Finder liest da das Cover aus und zeigt es als Symbol an. Aber ich habe duke so verstanden, dass er das mit beliebigen Dateien machen möchte...
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
     
  7. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Hallo Leute

    Es ist eine Sounddatei, genauer WAV. Geht das mit dem? Wenn ja, wie?

    Besten Dank:)
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ganz einfach. In iTunes ziehen, dann dort auf Informationen gehen und dort auf Cover. Da das gewünschte Bild einfügen und schon ists fertig, dann die Datei einfach wieder aus iTunes rausziehen.

    Alternative (weiß nicht, obs funktioniert):
    Gewünschtes Bild mit dem Programm ''img2icns'' ins Icon-Format formatieren, danach bei der gewünschten Datei im Finder auf Informationen gehen und dort oben links per Copy & Paste das gewünschte Bild einfügen! Geht schneller, wenns geht..
     

Diese Seite empfehlen