1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie eine Wii an SyncMaster 226BW Monitor anschließen?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Claudio, 29.10.08.

  1. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    Hallo

    Hier erst mal die Situation:
    Habe mir eine Nintendo Wii gekauft und könnte jetzt an einem kleinen Fernseher spielen, würde es aber lieber über den oben genannten SyncMaster 226BW Bildschirm tun. Dieser besitzt einen D-Sub 15 und ein DVI-D 24+1 Eingang.
    Bei der Wii ist ein RGB Kabel dabei.

    So dieses würde ich jetzt gerne durch einen Adapter an meinen Monitor anschließen. Hab schon versucht mich darüber schlau zu machen, bin mir aber sehr unsicher über das Ergebnis.

    Was ich im Moment glaube zu wissen ist das die Wii laut Wikipedia ein Composite(FBAS)-, RGB- und Komponentensignalen(YPbPr) ausgibt und diese Signale alle analog sind und deshalb der Monitor analoge Singnale verstehen muss, damit es funktioniert. http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=8abb3ccd-03b7-4a00-bd91-aaf77e36757c
    Laut der Herstellerseite kann der Monitor das auch theoretisch. Über dem D-Sub Eingang am Monitor steht auch RGB.

    Nun ist meine Frage ob ich das Wii RGB Kabel mit einem dieser beiden Adapter an den Bildschirm anschließen kann?

    http://www.kabelladen24.de/product_info.php?cPath=61&products_id=546

    oder

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=265173&AAID=200004312387&ProductPage=1&HeadBanner=&from_search=

    Das sind die einzigen beiden die ich im Moment gefunden habe.
    Würde mich freuen wenn mir jemand der sich damit vielleicht schon mal beschäftig hat weiter helfen kann.

    Danke Claudio
     
    #1 Claudio, 29.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.08
  2. Arlasz

    Arlasz Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    14
    Bei deiner WII war ein Komponentenkabel dabei?!?!?!
    Sicher dases nicht RGB/Scart ist???
    bei mir war ein RGB Kabel dabei, Komponenten musste ich für 50 CHF nachkaufen -.-
     
  3. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    RGB Kabel

    Stimmt. Hab das verwechselt.
    Sorry
     

Diese Seite empfehlen