• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie eine Wii an SyncMaster 226BW Monitor anschließen?

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Hallo

Hier erst mal die Situation:
Habe mir eine Nintendo Wii gekauft und könnte jetzt an einem kleinen Fernseher spielen, würde es aber lieber über den oben genannten SyncMaster 226BW Bildschirm tun. Dieser besitzt einen D-Sub 15 und ein DVI-D 24+1 Eingang.
Bei der Wii ist ein RGB Kabel dabei.

So dieses würde ich jetzt gerne durch einen Adapter an meinen Monitor anschließen. Hab schon versucht mich darüber schlau zu machen, bin mir aber sehr unsicher über das Ergebnis.

Was ich im Moment glaube zu wissen ist das die Wii laut Wikipedia ein Composite(FBAS)-, RGB- und Komponentensignalen(YPbPr) ausgibt und diese Signale alle analog sind und deshalb der Monitor analoge Singnale verstehen muss, damit es funktioniert. http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=8abb3ccd-03b7-4a00-bd91-aaf77e36757c
Laut der Herstellerseite kann der Monitor das auch theoretisch. Über dem D-Sub Eingang am Monitor steht auch RGB.

Nun ist meine Frage ob ich das Wii RGB Kabel mit einem dieser beiden Adapter an den Bildschirm anschließen kann?

http://www.kabelladen24.de/product_info.php?cPath=61&products_id=546

oder

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=265173&AAID=200004312387&ProductPage=1&HeadBanner=&from_search=

Das sind die einzigen beiden die ich im Moment gefunden habe.
Würde mich freuen wenn mir jemand der sich damit vielleicht schon mal beschäftig hat weiter helfen kann.

Danke Claudio
 
Zuletzt bearbeitet:

Arlasz

Granny Smith
Registriert
29.10.08
Beiträge
14
Bei deiner WII war ein Komponentenkabel dabei?!?!?!
Sicher dases nicht RGB/Scart ist???
bei mir war ein RGB Kabel dabei, Komponenten musste ich für 50 CHF nachkaufen -.-
 

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
RGB Kabel

Stimmt. Hab das verwechselt.
Sorry