• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie eine daten DVD auf macbook pro brennen?

kob77

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
17
hallo würde gerne eine daten dvd brennen mit filmen, musik, und bildern also so dass man sie dann auf computern anschauen kann. Da ich neuer macbook pro besitzer bin wollte ich fragen wie ich eine daten dvd brenne bzw überhaupt etwas brenne weil ich davor Windows hatte kenn ich mich noch nicht so aus.
danke im vorraus!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst zB. unter Mac OS einen neuen Brenn-Ordner anlegen, dann dort deine Dateien hineinziehen, und dann auf Brennen drücken.

Aber natürlich gibt es auch externe, kostenlose und kostenpflichtige Programme, die DVDs brennen können.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Besser kann man es nicht beschreiben.
Bei den kostenpflichtigen Programmen würde ich Toast empfehlen, kostenlose findest du hier über die Forumssuche, da gibt es ne Menge Threads mit vielen nützlichen Diskussionen zu.

74er
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
BTW: Es heisst Windows und nicht Windows

Liquid CD ist eine kostenlose Alternative der für die alltägliche Brennerei reichen sollte.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das Wörtchen "Windows" verbreitet sich in letzter Zeit wie die Pest hier im Forum, das bekommt man bei einigen nicht weg. Mich nervt das auch ab und an, weiß nicht, was die Leute damit bezwecken. Vielleicht denken sie, sie bekämen Anerkennung in einem Apple-Forum durch das Nutzen solcher Wörter.

Naja, kann man wohl nichts dran ändern.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
BTW: Es heisst Windows und nicht Windows
Vor einigen Jahren landeten Teile des Windows 2000 Quellcodes bei Fachjournalisten.
Erheiternd wirkten immer wieder die darin zurückgelassenen Kommentare der Entwickler.
Dort schreibt man unternehmensintern gerne mal von "Windude", "Windont" oder "Windup".
So what?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
haben die auch irgendwo "fischkiste" reingeschrieben ?

:)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
(ontopic) Ich hab bei mir "Burn" laufen, das kann auch alles
http://burn-osx.sourceforge.net

(offtopic) Ich hatte Windows auch stets Windows genannt, auch schon Ewigkeiten vor dem Umstieg auf mein kleines Äpfelchen. Leb damit! ;)


Grüße,
Andreas
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich benutzte auch Burn und das macht genau das was es soll, nicht mehr und nicht weniger.
 

kob77

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
17
wo erkenne ich dass bei burn die cd voll ist, was bedeutet diese prozent anzahl eigentlich kann es nich sein dass bei 1 std und 20 erst 14% voll sind oder, kann mir das jemand mal erklären?(das beispiel war eine normale audio cd)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei einer AudioCD ist die Zeit entscheidend, nicht die Datenmenge.
 

kob77

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
17
ja is klar eigentlich passen auf eine normalen roling 80 minuten deswegen wunderts mich dass es trotzdem funktioniert wenn ich weit über der zeit bin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du eine mp3 CD brennst, dann ist wiederum die Datenmenge entscheidend. Ist schon ein Unterschied ob AudioCD oder mp3 cd. Vielleicht liegt es ja daran.