• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ein wunderschöner Traum

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Hallo Apfelcomputer Freunde,



es hat sich gelohnt den switch zu machen von Windo(w)s(e) zu Apple/mac . Kein stunden langes installieren und treiber suchen. Heute habe ich meinen 6 jahre alten Ducker angeschlossen, via USB. Wunderbar , mir fehlen die Worte ,Kabel an den Drucker, an den USB Hub ,an den Rechner ran . Los gings schon ohne groß Zicken zu machen, konnte ich drucken und er erschien sogar mit dem richtigen namen im Menue. Bin so zu sagen hin und weg endlich ein Rechner der mal anständig funktioniert , da kann man sich auf die Programme konzentrieren und derer einstellungen.


Das musste ich euch jetzt einfach mal so sagen. :) :) :)


Gruß Sascha
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Glückwunsch
Darf man fragen was es für ein Modell ist?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Du wirst jeden Tag glücklich sein, wenn du den Apfel anschaltest - und dich immer wieder über neue Sachen freuen:) Bei mir ist das seit Dezember so, und ein Ende ist nicht in Sicht...;)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo rastamanc

Auch von mir Glückwusch zu diesem Erfolgserlebnis.:)
Ich arbeite seit 1997 mit dem Mac und hab es nie bereut.
Kein Ärger und keine Instalationsorgien. War und bin sehr zufrieden damit.
Alle meine Windows-Bekannten sind ewig nur am rumfummeln an ihren Rechnern.
Dafür hab ich keinen Bock und keine Zeit.

Gruß Kuh-Bernd
 

imac_g5_chritz

Gast
da stimme ich zu... habe meinen imac seit ca. januar, und heute das erste mal ein klitzekleines problem... aber auch nur mit dem softwareupdate...aber war einfach zu lösen mit hilfe von AT !!!:D
freue mich für dich !
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
menox schrieb:
Glückwunsch
Darf man fragen was es für ein Modell ist?



imac 20" ,2ghz duo ,1,5gb ram habe ich mir geleistet , hat zwar viel gekostet aber er ist sein Geld wert. Bis jetzt kann ich nicht meckern.


Gruß Sascha
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ja, Windows Rechner sind was für Bastler:)

Ein Mac läuft einfach nur... und es gibt keine Viren, ist das nicht toll??
Freue mich ständig an der Kiste;)

Ich hätte auch gerne einen iMac, die Dinger sind soooo schön!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
rastamanc schrieb:
Bin so zu sagen hin und weg endlich ein Rechner der mal anständig funktioniert

Freut mich für dich, mir geht es genauso.
Dachte immer mein kleiner Mac mini wäre schon Perfekt, habe mir aber jetzt nen iMac Intel geholt und was soll ich sagen, er ist noch ein ganzes Stück Genialer wie der mini.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Lasst mich raten, vermutlich sitzt ihr iMac Besitzer den ganzen Tag vor der Kiste und denkt euch "Mann, ist der schön...:)"

Aber mein iBook ist auch toll, Aplle Designs sind eben nicht zu schlagen!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
schwatz33 schrieb:
Lasst mich raten, vermutlich sitzt ihr iMac Besitzer den ganzen Tag vor der Kiste und denkt euch "Mann, ist der schön...:)"

Na klar doch;) , meine Eltern waren gestern da und meine Mutter ist ganz begeistert und findet den so schön das sie jetzt auch einen haben will. Das AppleFieber greift um sich.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ja, das kenn ich:)

Hab meine Mutter schon lange infiziert...

Nur mein Vater meint sie soll weiter den PC benutzen, weil wir niemanden für die Mac Reparaturen haben... Ist das nicht lustig?

Ausserdem ist jener PC seit Wochen kaputt, der Trojaner hat zugeschlagen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
schwatz33 schrieb:
Lasst mich raten, vermutlich sitzt ihr iMac Besitzer den ganzen Tag vor der Kiste und denkt euch "Mann, ist der schön...:)"
Aber mein iBook ist auch toll, Aplle Designs sind eben nicht zu schlagen!
Sag nicht nochmal "Kiste" zu meinem iMac! :cool: Mein Schneewittchen ist so ein Lampen-Mac und der hat nun mal einfach ein unschlagbares Design!

Aber die iBooks sind auch niedlich!;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Niedlich? Mein Schatz ist toll!!

Kiste ist Mac, Dose ist Windows Mist...;) Aber gut, was schlägst du vor?:)
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
schwatz33 schrieb:
Lasst mich raten, vermutlich sitzt ihr iMac Besitzer den ganzen Tag vor der Kiste und denkt euch "Mann, ist der schön...:)"
Wer schöner ist als is , ist soweiso geschminkt.:-D
 

Anhänge

  • Foto 15.jpg
    Foto 15.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 97
  • Foto 14.jpg
    Foto 14.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
schwatz33 schrieb:
Niedlich? Mein Schatz ist toll!!
Kiste ist Mac, Dose ist Windows Mist...;) Aber gut, was schlägst du vor?:)
Im Moment fällt mir nichts ein, Macs sind eben unbeschreiblich gut! :-*
 

td76

Gast
Kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich anfangt, ungeduldig mit den Füssen zu scharren? Ich werde mir meinen 20" iMac heute oder morgen bestellen und mag nun gar nicht daran denken, dass ich dann noch auf die Auslieferung warten muss. Schrecklich... wie habe ich es nur so viele Jahre mit Windows ausgehalten. ;)

Gruß,
Thorsten
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
td76 schrieb:
Kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich anfangt, ungeduldig mit den Füssen zu scharren? Ich werde mir meinen 20" iMac heute oder morgen bestellen und mag nun gar nicht daran denken, dass ich dann noch auf die Auslieferung warten muss. Schrecklich... wie habe ich es nur so viele Jahre mit Windows ausgehalten. ;)

Gruß,
Thorsten


Das kommt mir bekannt vor , ich musste 4 1/2 wochen warten wegen der änderungen (mehr Arbeitsspeicher größere Grafikkarte).
Hätte ja fast einen mit 128 mb Grafikkarte bekommen .
Die Leute vom Apple Shop in Nürnberg waren schon fast ein bischen genervt, weil ich jede woche angerufen habe " isser schon daaaa??" . :)



Gruß Sascha
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
td76 schrieb:
Kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich anfangt, ungeduldig mit den Füssen zu scharren? Ich werde mir meinen 20" iMac heute oder morgen bestellen und mag nun gar nicht daran denken, dass ich dann noch auf die Auslieferung warten muss. Schrecklich... wie habe ich es nur so viele Jahre mit Windows ausgehalten. ;)

Gruß,
Thorsten

Hast du keinen Gravis-Laden in der Nähe? Wollt mir meinen iMac auch erst bei Apple bestellen aber ich bin doch soooo ungeduldig. ;)
Nunja, bei Gravis konnte ich ihn direkt mitnehmen! :D

Damit es zum Thema passt: So ganz langsam habe ich mich an meinen iMac gewöhnt. Es gibt zwar hier und da noch ein paar Problemchen weil etwas einfach anders funktioniert als ich es gewohnt war aber man merkt schnell, dass die Art wie es der Tiger macht die richtige ist. Auch wenn ich bis heute nicht verstehe warum der Tiger keine vollwertige FTP-Integration beeinhaltet. :(