• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ein LiveSystem booten?

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Huhu,
Ich habe ein IOKit.framework vom iPhone mal in /System/Library/PrivateFrameworks geschoben, weil was mit der Toolchain nich hingehaun hat, nun 2 Minuten später konnte ich nix mehr starten und löschen und das MacBook endet in einem BootLoop.

Ich hab schon davon gehört, wie kann ich den ein Mac OSX Live System booten um die Datei zu löschen? Ich will nich gleich wieder alles neuinstallieren.

Habe Leopard 10.5.2, ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche mein MacBook dringenst wieder.

Gruß
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Von einem Live-System auf CD habe ich noch nichts gehoert. Aber du kannst ein beliebiges Linux (Knoppix) von CD starten. Oder per ALT von einer externen Platte mit OS X.
 

Hobbes_

Gast
Von der Installations-DVD kann man auch problemlos booten.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Oder das Macbook im Target-Disk Mode starten (T gedrückt halten) und an einen anderen Rechner anschließen.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Danke, Problem gelöst:

Install Disk eingelegt, via Terminal das Framework gelöscht, neues eingespielt und booom! Hat funktioniert :)
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
it works like magic =D