• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie DVD auf Festplatte abspielen

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe einige DVDs, die ich komplett auf die Festplatte kopiert hatte (noch zu Win-Zeiten).
(es sind Filme, die ich beruflich brauche).
Damals habe ich einfach die entsprechende Datei mit CyberDVD geöffnet.
Wie macht man das denn beim Apple mit Snow Leopard am besten. Die Filme liegen noch in den ganzen Video_TS etc. Ordnern vor.
Lohnt es sich, sie vorher umzuwandeln, und wenn ja mit was.
Einfach eine Datei mit VLC öffnen ist sehr unpraktisch, da ja die Filme in einzelne Dateien unterteilt sind, ich will dann nicht ständig neue Dateien öffnen müssen... macht sich unprofessionell bei Präsentationen und Vorträgen...
Danke
Neuro
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Quatsch, einfach im öffnen Dialog vom VLC im Reiter Volumes schauen - dort kannst du dann einen kompletten VIDEO_TS Ordner auswählen - der spielt dann genau so ab, wie auf ner DVD.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst doch den VideoTS Ordner angeben. Klappt das nicht?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
sorry, wusste ich nicht. Klappt schon mal gut.
kann man es jetzt noch irgendwie so machen, dass man ein Alias auf den Schreibtisch legt, damit man nicht jedes mal den Dialog bemühen muss, sondern einfach doppelklicken kann
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
aha, gar nicht schlecht, gibt es ein besonders empfehlenswertes Format, man kann ja wählen.
(lang lebe VLC)