1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie DVD auf Festplatte abspielen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von neuro, 04.10.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe einige DVDs, die ich komplett auf die Festplatte kopiert hatte (noch zu Win-Zeiten).
    (es sind Filme, die ich beruflich brauche).
    Damals habe ich einfach die entsprechende Datei mit CyberDVD geöffnet.
    Wie macht man das denn beim Apple mit Snow Leopard am besten. Die Filme liegen noch in den ganzen Video_TS etc. Ordnern vor.
    Lohnt es sich, sie vorher umzuwandeln, und wenn ja mit was.
    Einfach eine Datei mit VLC öffnen ist sehr unpraktisch, da ja die Filme in einzelne Dateien unterteilt sind, ich will dann nicht ständig neue Dateien öffnen müssen... macht sich unprofessionell bei Präsentationen und Vorträgen...
    Danke
    Neuro
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Quatsch, einfach im öffnen Dialog vom VLC im Reiter Volumes schauen - dort kannst du dann einen kompletten VIDEO_TS Ordner auswählen - der spielt dann genau so ab, wie auf ner DVD.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst doch den VideoTS Ordner angeben. Klappt das nicht?
     
  4. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    sorry, wusste ich nicht. Klappt schon mal gut.
    kann man es jetzt noch irgendwie so machen, dass man ein Alias auf den Schreibtisch legt, damit man nicht jedes mal den Dialog bemühen muss, sondern einfach doppelklicken kann
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wiedergabeliste?
     
  6. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    aha, gar nicht schlecht, gibt es ein besonders empfehlenswertes Format, man kann ja wählen.
    (lang lebe VLC)
     

Diese Seite empfehlen