1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie dünn kann eine Konsole sein?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dennis1988, 14.05.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ist zwar nen Appel Forum aber egal,deshalb kommts auch ins Cafe.

    Es ist heute ein Fake Bild einer PS3 Slim aufgetaucht das so ca. 4 cm dick ist.
    Nun streiten sich die Leute bei PS3-Talk, das es nicht MÖGLICH:-D ist, eine Konsole mit der PS3 Leistung mit BluRay Laufwerk in eine 5cm dickes Cassis zu bringen.

    Ist doch reichlich dämlich.
    Argumente die kommen sind das der große Lüfter da nicht reinpasst:)-D ich lach mich weg) oder es keine Grafikkarte mit der Leistung in der Größe gibt. Oder das es kein BluRay Laufwerk gibt das kleiner ist das es da reinpasst.
    (Als wenn es keine Notebooks mit BluRay Player gibt^^, denn die sind bestimmt nicht so groß wie ein 3,5" Laufwerk)

    Was haltet ihr davon?
    Denkt ihr auch das wäre nicht möglich? Bzw. das ein Notebook (zb. MBP) mit vergleichbarer Hardware mit der Leistung haben kann?
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Betrachte mal den Aspekt was ein Notebook mit annährender Rechenleistung der PS3 kostet und wer sich für so viel Geld eine PS3.2 kaufen würde, die keinen Vorteil gegenüber der PS3.1 hätte. ;)
     
  3. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Der Preis ist mal außenvor gelassen. Einfach das das es Möglich wär und darum gehts.
    Die Meinen ja das es NICHT MÖGLICH IST. Ich denke hardware wird eh immer kleiner und die PS3 ist vom Technologischem Stand auch nicht mehr grad das neueste vom neuen.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    natürlich ist es möglich.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Stimmt. — ich habe sogar ein Bild aus den Sony-Laboren geschleust, welches eine Konsole zeigt, deren Hauptteil tatsächlich nur 4 cm misst (man beachte das superdünne Design im Verhältnis zum Blu-Ray-Charles-Laufwerk unten):
    [​IMG]
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mal echt, warum soll das nicht möglich sein, guck dir den Unterschied der Playstation zur PSone an, den Unterschied PS2 und PS2 slim, Playstation und PSP, N64 und GBA. Kleiner und leistungsstärker geht immer, ist nur eine Frage des Geldes (Entwicklungskosten).
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Die PS3 hat bereits jetzt etliche Kerne (neun, wenn ich mich recht erinnere), die allesamt eine deutliche Abwärme erzeugen. Sony hat wahrscheinlich schon vielen Spielraum ausgereizt, und wird das Gehäuse womöglich nur noch weiter schrumpfen lassen können, wenn…

    …die Transistorengrösse der Kerne schrumpfen kann
    …allenfalls Firmware-Verbesserungen oder bessere Kühlsysteme für Ordnung schaffen können
    …das LogicBoard der PS3 neu konzipiert würde (wenn das überhaupt etwas bringt).
     
  8. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Genau meine Rede. Gerade die Vergangenheit zeigt doch, das es immer kleiner wird und die Leistung trotzdem steigt.
    Irgenwann ist es vielleicht so das zb. nicht mehr das große Auto zählt beim "Schwanzvergleich" sondern technisch ausgereiftere kleinere Auto das zb. Ganz ohne Flüssige Treibstoffe läuft. Gibts zwar schon, aber halt besser.
    Gutes Beispiel sind auch Handys oder Festplatten. Alles entwickelt sich weiter , sonst würde es heute auch keine 2,5" HDDs geben oder so.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ist dieses mockup gemeint?

    [​IMG]
     
  10. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Kann ich das angebliche Fake Bild mal sehen?
     
  11. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Hier ist das Bild

    [​IMG]
     
  12. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Da ist die silberne ja besser, wobei das blau sehr an die Wii erinnert.
     
  13. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
  14. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Ich denk auch dass es möglich ist. Jetzt vielleicht schlechter Vergleich, aber ich denk das MBA ist auch ein Beispiel für die immer dünnere Bauweise von Herstellern wenn Technik voranschreitet.
     
  15. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schön is wat anderes.
    Nech?
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab die aktuelle Generation der PS2 (jaha, auch die wurde weiterentwickelt ;)) und wenn ich die mal mit meiner ersten PS2 vergleiche ist da schon ein gewaltiger Unterschied. :)
    Oder guckt euch den Gameboy an (Happy Birthday nachträglich!)… :)

    Das größte Problem bei diesen kompakten Bauweisen sehe ich aber bei der Hitzeentwicklung: Viel Leistung + wenig Platz = hohe Temperaturen.

    Wir können uns heute sicherlich schwer ausmalen wie die Geräte in 10 Jahren aussehen aber Apple hat mit dem MBA ja bewiesen, dass es auch kleine UND leistungsfähige Geräte geben kann (die auch noch gut aussehen). :)
     
  17. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Und nen MacBook Pro hast du sogar nen Multifunktionsgerät. Hast kein Bock mehr vorm Bildschirm zu sitzen? Dann mach dir darauf einfach ein Spiegelei!^^

    Ne aber Kleiner gehts immer. Schaut man sich im Vergleich mal die anderen an. Ein MB oder MBP sind 2,41cm dick. Vergleicht das mal mit mit den dicken Mörderkisten von Acer oder Hp. Wo zuallem Überfluss noch diese Aufkleber drauf sind wie Windows VISTA oder Intel Core Duo "-2GHz" Prozessor etc. Wo der ganze Inhalt in Form von Aufklebern drauf ist. Meine Mutter hat son Ding. DIe sieht man ja auch in den MS Spots.

    Ich find diese Notebooks einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Andere Sache die Leistung von iPhone zu PSP klein gehalten Super.

    Und die PSP hat gut PS1-PS2 Niveau . Und die PS3 kann man locker verkleinern. Ich hatte meine mal auseinandergenommen und da ist auch ungenutzte Luft die sich erhitzen würde und zusätzlich zur Wärmeentwicklung beiträgt.
    Bei der PS2 Slim, Findest du das Nicht.
    Bei der PS2 Fat war der Freiraum auch da.

    Wieso dasselbe nicht auf PS3 umsetzen?
     
  18. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Was macht deine Mutter in den Microsoft-Spots?:oops:
    ("Deine Muddah arbeitet in den Microsoft-Werbespots!:D)

    Als ich die "kleine" PSone zum ersten mal gesehen hab, war ich sehr beeindruckt! Damals gab es tragbare CD-Player in der Größe;)

    ergo: Kleiner gehts immer!
     
  19. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Kommt doch sowieso auf die Technik an ;) (passt aussergewoehnlich gut)
     
  20. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Ich denke wenn die Entwickler die PS3 hätten kleiner machen können hätten sie es getan, war halt damals nicht drin beim damaligen Stand der Technik.
     

Diese Seite empfehlen