1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie doof kann Mensch sein?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Frankman, 18.11.07.

  1. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Oh man...

    Meine komplette Musik befindet sich auf einer externen HD. Hatte ich die geöffnet, zeigte sie mir knapp 200 Ordner. Jetzt wollte ich auch meine Filme dorthin auslagern und habe, der Übersichtlichkeit wegen, diese 200 Ordner in einen neu erstellten Ordner gezogen.
    Danach habe ich aus meinem Programmeordner ein iTunes dmg gelöscht.
    Mache ich jetzt iTunes an, habe ich eine leere Musikliste.
    Gehe ich den neuen Über-Ordner auf der externen und klicke dort ein Lied an, erscheint das wieder - natürlich auch noch ohne Cover - in meiner Liste.
    Aber das kann ich doch jetzt nicht per Hand mit allen ca. 6000 Titeln machen...

    Ich find' mich gerade total scheiße!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich dich auch:-D dann zieh doch die ordner wieder raus und importiere sie neu. mal schaun ob das was bringt
     
  3. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    soo geil!! :-D
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Tja, so ist das, wenn man bei einem Datenbanksystem, welches die Musik automatisch verwalten soll, doch manuell im Hintergrund eingreift :p
    Eigentlich müsstest du nun als Strafe wiklich alle Titel manuell neu zuordnen...
    aber es gibt soweit ich weiß bei iTunes die Möglichkeit den Ordner neu einzustellen (Einstellungen -> Erweitert, und dort den Speicherort der Musik auswählen. Sofern die Ordner noch in der selben Anordnung sind, sollte das kein Problem sein.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Leider klappt das nachträglich nicht immer. Sprich: Wenn sie erstmal nicht gefunden worden sind, dann übernimmt er für diese Tracks auch nicht den neuen Ort als Grundlage.
    Manchmal scheint es aber doch zu klappen. Wann genau es geht und wann nicht, konnte ich bisher auch nicht herausfinden.
     
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Yeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Es gab eine einfachere Möglichkeit:
    In iTunes unter
    -> Ablage
    -> zur Mediathek hinzufügen
    angeklickt und der Finder öffnete sich. In der Ext. HD meinen "Überordner" ausgewählt, und knapp vier Minuten später war alles wieder wie vorher.

    Ich habe mich wieder lieb :-D:-D:-D
     
    1 Person gefällt das.
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Zählerstände sind aber nicht wieder wie vorher, oder?
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    prinzipell klappt das schon, aber eben nur wenn die tracks noch an dem Ort liegen, der den tracks in der Library zugeordnet ist. Dann kann man einen neuen Ort festlegen und über Library zusammenlegen alles wieder an einen Ort schieben.
    Hier wurden ja aber die tracks verschoben und jetzt weiß iTunes nicht mehr wo die sind.
    Schiebe die Dateien doch wieder in den ursprünglichen Pfad zurück.

    Was ich nicht ganz verstehe: werden Dir gar keine tracks mehr angezeigt, oder nur ein Ausrufezeichen davor gesetzt?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schon klar, das meinte ich ja mit "nachträglich". Ich habe hier nun schon öfter von Leuten gelesen, dass es bei Ihnen auch nachträglich geklappt hat, sprich: Erst Files verschoben, dann iTunes gestartet, dann Ordner in den Einstellungen geändert, iTunes neugestartet und es ging.
    Bei mir hat es so allerdings noch nie geklappt..
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    damit hast du alle tracks neu hinzgefügt, und wie schauts jetzt mit Bewertungen, Zählern (wie Agent schon schrieb) aus?
     
  11. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Was'n für Zählerstände?
    Ich finde Statistiken ähnlich doof wie mich vor 'ner halben Stunde ;)
    Das einzige, was weg ist, ist "meine Einkäufe" aus'm Store, aber damit kann ich leben.
    Ich hör gerade laut Mucke (Shock to the System - Billy Idol ... passt irgendwie) *freu immer noch*
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was flowbike oben geschrieben hat: Playcount, Zuletzt gespielt, Anzahl der Übersprünge und solche Werte..
     
  13. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Das hatte ich mir vorher nie anzeigen lassen, jetzt war's da - und alles auf 0
    Aber, wie schon gesagt, das interessiert mich nicht
     

Diese Seite empfehlen