• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie digitales Kabel mit Mac empfangen?

twoPhases

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
16
Hallo,

bei mir wird der Kabelanschluss am 24.01. von Analog auf Digital umgerüstet, DVB-C nennt sich das wenn ich richtig informiert bin.

Wie kann ich das jetzt auf dem Mac gucken? Mit dem Elegato EyeTV Hybrid kann ich dann wohl nicht mehr anfangen oder?

Bekomme ich dann eigentlich auch eine Receiver zum Fernsehn oder bekomme ich es wie vorher mit einem Kabel direkt an den Fernseh aus der Dose?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es gibt auch EyeTV für DVB-C (frag mich aber jetzt nihct nach genauen Produkten - am besten auf der Herstellerseite mal umsehen). Edit: Auf Elgatos Seite kann ich da komischerweise nichts mehr finden, da gab es aber mal was, da bin ich mir ganz sicher.

Für DVB-C brauchst Du einen digitalen Tuner, der normalerweise in einem Receiver ist. Ich hab hier jedenfalls einen stehen. Gut möglich, dass es inzwischen auch Fernseher gibt, die einen integriert haben, aber normal ist das noch nicht. Du brauchst aber nicht unbedingt einen, denn das analoge Kabelfernsehen kommt ebenfalls trotzdem aus der Dose. So hab ich im Wohnzimmer DVB-C und im Schlafzimmer noch analoges KabelTV.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
ich schließ mich hier mal an:
Brauch ich nun mit dem Elgato eyeTV Hybrid noch nen zusätzlichen Receiver um KabelDeutschland digital zu empfangen?
und gibt es zu dem eyetv stick noch alternativen? Günstig ist der ja nun nicht
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also auf der Elgato Seite steht bei eyetv hybrid:

TV Tuner Stick für DVB-T, DVB-C , analoges TV und FM-Radio
TV live am Mac genießen, aufzeichnen und bearbeiten mit dem vielseitigen DVB-T/DVB-C/Analog TV-Tuner und UKW-Radioempfänger. Im Lieferumfang enthalten ist ein Adapterkabel für S-Video- und Composite-AV enthalten. Damit lassen sich auch Sat- und Kabel-Receiver an Ihren Mac anschließen.
Im Lieferumfang: EyeTV 3 und Infrarot-Fernbedienung.

Also denke ich das du da kein Problem hast.