• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad Pro 11"] Wie diese live Fotos auf normale Fotos umstellen?

elknipso

Murer Reinette
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.623
Hallo,

wo versteckt sich denn die Option mit der ich erreichen kann, dass mein iPad ganz "normale" Fotos aufnimmt und nicht noch zusätzlich diese .mov Dateien anlegt in denen die letzte kurze Bewegung des Motivs zu sehen ist?

Besten Dank für einen kurzen Hinweis.
 
Einstellung->Kamera->Einstellungen beibehalten->Live Photos (aktivieren) und dann 1x noch in der Kamera App selbst die Live Photos abschalten. Nun beleibt die Einstellung so, bis du Live Photo von Hand in der Kamera App wieder aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Hiermit kannst Du in der KameraApp die Funktion LivePhoto ein-/ausschalten.
9d55f7241bff2a4b774e6c869aa26798.jpg
 
Wenn er aber nicht die Einstellung beibehalten trifft, ist bei jeden neuen Start der Kamera App Live Photos wieder aktiv @ts2000.