• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie die Systemeigene Blacklist für die Kindersicherung ändern?

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

die Kindersicherung im Leo finde ich ganz prima, da sie es u.a. ermöglicht im Nachhinein festzustellen, wann ich welches Programm wie lange habe laufen lassen. Auch kann man damit prima einen Überblick darüber bekommen, wofür der Computer so genutzt wird. Daher habe ich die Sicherung für meinen Standard-Benutzer mal eingeschaltet, allerdings habe ich keinerlei Beschränkungen eingestellt. Es gibt aber trotzdem Beschränkungen und zwar ohne ersichtlichen Grund. So wurde bereits zwei mal ein Suchanfrage bei Google geblockt. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach den Regeln gemacht, die dafür zuständig sind und bin dabei auf die Datei „/Library/Application Support/Apple/ParentalControls/ContentFiltering/conten_filter_map3“ gestoßen. Wenn man da reinschaut findet man u.a. den folgenden Code.

Hier hätte der Code stehen sollen, aber er lässt sich um verrecken nicht posten und das obwohl ich die die Kindersicherung für diesen Account inzwischen komplett ausgeschaltet habe. Worte wie „sex“ und „porno“ im Textzusammenhang lassen sich dagegen, wie hier zu sehen ist, sehr wohl posten.

Ganz offensichtlich sind im Code die üblichen Verdächtigen vorkonfiguriert, aber irgendwie ist die Datei auch überwiegend binär kodiert. Hat jemand einen Plan, wie man vernünftig auf den Inhalt zugreifen und ihn nach eigenem Geschmack abändern kann?


KayHH
 

KayHH

Gast
Lustig, habe gerade nach einer Information zum Textsatzsystem LaTeX gegoogled und rechts im Ergebnis der Googlesuche steht überhaupt keine Werbung mehr. Woran das wohl liegt :p


KayHH
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dasselbe Problem habe ich auch! Auf einem zweiten Account habe ich die Kindersicherung eingeschaltet, um nicht vollen Zugriff zu gewähren. Aus unerklärlichen Gründen wurde dann auf diversen Sites der Navigationsframe geblockt, was ziemlich nervig ist. Also habe ich die Kindersicherung wieder komplett ausgeschaltet, doch das Problem besteht weiterhin!!
Seitdem funktioniert Dashboard leider auch nicht mehr! Alle Widgets wurden entfernt, wenn ich versuche eins hinzuzufügen wird Dashboard verlassen...

Hoffentlich gibts bald ein Update. Arbeiten kann ich zwar im Moment noch, aber ohne Dashboard arbeiten ist für mich ziemlich schwierig, weil ichs mir halt einfach gewohnt bin.