1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie die richtige Auflösung für externen Fernseher wählen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Infostudent, 31.01.08.

  1. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    ich habe ein MBP und habe daran einen LCD-TV angeschlossen. Nun bietet Mac OS X jedoch die native Auflösung des Displays jedoch nicht an. Das wäre 1380 x 768. Ich kann nur diverse PAL und NTSC-Auflösungen nehmen, jedoch nicht die native. Wie stelle ich das an?

    Wieso kann ich überhaupt bei einem PAL-Fernseher NTSC auswählen? Welchen Sinn macht denn das? Windows erkennt die Auflösung jedenfalls automatisch, Mac OS X jedoch nicht.
    Gruß Infostudent
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wie ist das MacBook denn an den Fernseher angeschlossen?

    Per DVI also HDMI

    oder per Video - Scart Kabel?
     
  3. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    DVI. Aber es ist ein DVI-Port, also nix HDMI.
     
  4. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    *Hochschieb*
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Probier es mal mit SwitchResX.

    MfG
    MrFX
     
  6. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Ist das ein Programm oder ein Kommandozeilenaufruf?
     

Diese Seite empfehlen