• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie den 16ten Geburtstag zelebrieren?

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Gott zum Gruße,
mein 16 Feiertag der Geburt steht bald an, voher habe ich noch keinen meiner Geburtstage richtig gefeiert. Immer nur ab und zu in einer ganz kleinen engen Runde von 6-8 Leuten.
Diesmal soll es ein wenig größer werden, aber um Himmelswillen nicht á la "My super sweet Sixteen".
Ich beabsichtige maximal 25 Leute einzuladen, rechnen wir also mal mit knapp 20 Leuten.
Mein Bruder bietet mir seine Behausung an. Das dürfte vom Platz genügen, denke ich. In der Not gibts noch den Garten.
Da ich allerdings keine Alkoholleichen dort haben möchte, und ich nicht wirklich ahnung habe, wieviel Getränke man für 20 Leute käuflich erwerben sollte frag ich hier mal nach.

Höchstwarscheinlich werde ich jedoch nachfeiern, etwa 2 Wochen nach meinem Geburtstag. (Im Sommer Geburtstag haben ist nicht so töfte, da sindse alle im Urlaub : O )

Was brauch ich an Getränken für ca. 20 Leute (7-10 Damen, rest Herren) und an Verpflegung?
Und was sollte ich noch besorgen, damit die Party ein voller erfolg wird? Es sollte etwas sein was ich auch finanzieren kann, also eine Stripperin oder eine Dame auf der kleine häppchen serviert werden kommen somit nicht in Frage.

Achja, mein Budget liegt bei ca. 200-300€.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Den einzigen Geburtstag den ich richtig gefeiert habe war mein 18... Spar das Geld lieber für den auf ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
wie wärs mit grillen? ist immer ne coole sache, wenns wetter mitspielt. gibts bei euch nirgends so hütten im wald/waldrand mit feuerstelle und so die man fürn abend mieten kann? gibts hier bei uns halt überall und ist üblich dort zu feiern.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Kaffee und Kuchen mit Omas und Opas - da gibts bestimmt keine Akloholleichen :)

Aber im ernst, such dir ein paar Leute und leg dein Geld mit denen für eine richtige Party zusammen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Grillen, chillen, zelten! (ggf. etwas zu trinken bereitstellen)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm mit der menge an Bier etc. kann ich dir nicht helfen. Da musst du deine Leute kennen, wie viel die trinken und vertragen. Ansonsten kommen so 2-3 Michkästen Cola mit Spirte und so dabei etc. gut und ganz wichtig 1 Kasten Wasser. Dann würd ich noch Bier und evtl. Sekt für die Damen kaufen, so sollte es dann auch keine Alkoholleichen geben.
Ganz wichtig für die Stimmung ist natürlich die Musik !