• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Wie deaktiviere ich Mitteilungen von Zeitungsredaktionen?

  • Ersteller Mitglied 247060
  • Erstellt am

Mitglied 247060

Gast
Hallo zusammen!

Ich ärgere mich gerade üb er Mitteilungen - News von Zeitungsredaktionen die ich laufend bekomme. Hab in den Einstellungen bei Mitteilung schon Safari auf Aus gestellt, wo kommt der Mist den her? Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke! 🤘
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Tendenziell andere Apps außer Safari? Wohin gelangst du bei Tapp auf die Push-Nachricht!?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Kannst du mal ein Bildschirmfoto einer solchen Benachrichtigung einstellen? Dann kann man ggf. anhand des Symbols den Verursacher genauer bestimmen.

Gruß
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Auf die Website...Danke für's Feedback👍

Hmmm. Ich weiß nicht genau wie die Push-Nachrichten durch die Anbieter konfiguriert werden können. Ich hatte vermutet, das sie in ihre/die Apps lenken, denen „Mitteilungen“ erlaubt sind bzw. diese von bestimmten Apps kommen (zB „BILD App“ whatever etc.). Es kann also sein das „News-Apps“ bei dir Mitteilung senden dürfen, dennoch auf die Websites der Quellmedien linken…

Grundsätzlich gilt das so auch für MacOS… bin kurz von iOS ausgegangen. Sorry
 

Mitglied 247060

Gast
Nun, leider habich mir das immer gleich rausgelöscht, aber es taucht immer unter Mitteilungen auf, rechte oberere Ecke bei Safari - wie ein kl. Banner von rechts nach links

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 12.48.47.png

Sorry sorry, ich Blödmann. Hab's gefunden; hab zuerst versucht in Systemeinstellungen Mitteilungen, Safari auf aus gestellt.
Hat aber nichts genützt, aber jetzt hab ich's gefunden.
War in den Einstellungen von Safari selber, unter Websites - Mitteilungen.
Da stand die Redaktion drinne unter erlauben. 🙈🔨🔨

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 12.54.25.png

Sorry nochmal und vielen Dank für deinen Support!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday