• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie deaktiviere ich die 2-Faktor-Authentifizierung für bestimmte Geräte?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ich schildere die Situation mal knapp: 3 iPhones, 2 Apple IDs (iOS immer aktuell)

iPhone A (7+) bleibt immer ID 1
iPhone B (12pro) hat ID2
iPhone C (SE, ohne SIM) liegt nur rum, ID ist egal.

Jetzt will B im Game Center zwischen beiden IDs wechseln, also mal für den und mal für den Account spielen. Die 2-Faktor-Authentifizierung schlägt dann allerdings jedes mal an, wenn B sich mit ID 1 anmelden will. Zurück zu 2 ist kein Ding, weil der iCloud Account auch 2 ist. Der Code geht auch immer nur an A, auch wenn C ebenfalls ganz mit ID1 angemeldet ist.

Ganz deaktivieren kann man das ja anscheinend nicht (oder?). Bei "vertrauenswürdige Nummern" sind jeweils beide Nummern hinterlegt.
Ist es möglich zu sagen, dass man die ID bei diesen Geräten (wenn zumindest auch nur im Game Center) immer wechseln darf? Oder "der Code soll wenn immer an C gehen" (A ist vllt. unterwegs und nicht verfügbar, C ist immer da).

Hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen. Danke schon mal.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Ok. So richtig verstanden habe ich es nicht. Aber vielleicht hilft ja dieses:

Ich nutze für die 2FA keine SMS, sondern die Microsoft Authenticator-App. Damit kannst Du auf einem Gerät mehrere Identitäten absichern. Dieses System ist um einiges praktischer.