1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie daten übernehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chamäleo, 22.04.07.

  1. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hi,

    ich hab da mal eine frage. und zwar möchte ich mir eine grössere hdd in mein macbook einbauen und in diesem zuge gleich mal das system neu und sauber installieren, da ich schon so viel "müll" drauf habe und ich zu faul bin mit diversen tool die disk zu cleanen.
    die frage ist jetzt aber wie ich dann am besten meine ganzen bookmark`s, adressen und persönlichen daten am besten auf die neue installation bekomme.

    hat da jemand eine idee wie man das am besten machen kann?
     
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Such doch bitte mal hier im Forum nach "Datensicherung", da wirst Du jede Menge Tips und Hilfestellungen finden.

    Gruß,
    Nathea
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Doch, viele.
    Aber mit Deinen spärlichen Informationen, weiß ich nicht, welchen der vielen Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst, ich Dir anraten soll.
    Was soll ich denn jetzt machen?:-[
     
  5. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    danke, passt schon.

    denke nur das hier bald überhaupt nix mehr gepostet werden wird, denn wenn man eh immer gleich die suchefunktion vorgehalten bekommt anstatt einer normalen auskunft gibt es hier bald nur mehr solche sinnvollen thread`s wie " was esst ihr gerade ", " zeigt her euren desktop " oder was auch immer.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich habe Dir nicht "gleich die Suchfunktion" vorgehalten, sondern erst auf Deine unzureichenden Infos hingewiesen.
    Du willst Hilfe, bist aber nicht bereit, das Problem hinreichend zu schildern, erwartest aber, dass die Antworten umfassend sind.
    Du bist nicht bereit, die Suchfunktion zu nutzen, erwartest aber , dass die, die antworten, das tun.
    Dich stören die von Dir genannten Threads?
    Ignorier sie einfach.
    Du willst eine "normale Auskunft"?
    Wenn Du z.B. die 11880 anrufst und die "normale Auskunft" willst auf die Frage, ich brauche eine Telefonnummer, was glaubst Du, wird die Antwort sein"

    Warum gibst Du nicht einfach ein paar mehr Infos zu Deinem System, Deiner Umgebung oder den Möglichkeiten, die Du hättest, z.B. ext Platte, ein Freund in der Nähe, ein iPod mit Speicherplatz usw.?
    Stattdessen reagierst "angesäuert". :-c
     
  7. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ich denke ja das hier das wichtigste schon genannt wurde. wie ich die persönlichen daten von einer sicherung ( ergänzung: in meinem fall eine ext. Festplatte mit einem 1:1 Clone der Systemdisk ) wieder ins laufende system integrieren kann. so wie zb meine bookmark`s und das adressbuch.

    unter windows gibt es die möglichkeit adressbücher und bookmark`s zu exportieren und dann wieder importieren. diese funktion habe ich im os x noch nicht gefunden, deshalb wollte ich wissen wie man das machen kann.
     
  8. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441

    Hi,

    eine Systemkopie kann man mit Hilfe der Installations-DVD wieder auf die neu eingebaute Festplatte zurückspielen. Eine sehr praktische Funktion. Dann muss man nicht immer ex- und später wieder importieren.

    Einen schönen Abend noch,

    kabra
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, Du denkst falsch.
    1. Dass Du eine Sicherung hast,
    2, dass Du eine ext. Platte hast
    3. dass Du weißt, wie Du "die persönlichen daten von einer sicherung wieder ins laufende system integrieren" kannst
    hast Du vorher nicht erwähnt.
    Also ist die Lösung sehr einfach:
    Per Migrationsagenten bei der Neuinstallation die Daten von der externen übernehmen.
     
  10. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Ok, danke, mit der antwort kann ich was anfangen.

    sorry das ich dich so angegangen bin, aber ich war selber jahrlang auf einem forum admin und ich weiß wie lähmend es für ein board sein kann wenn immer gleich diese " suche benutzen " antworten kommen. das hemmt denn sinn eines diskusionsforum`s immens.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Alles klar.
     

Diese Seite empfehlen