1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Dateinamen wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von good.groove, 06.07.09.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    hallo,

    vor kurzem habe ich glücklicherweise meine gelöschten daten (ca. 5gb) mit data rescue II wiederherstellen können. leider hat mir das programm die dateien allesamt durchnummeriert, d.h. der ursprüngliche name ist verschwunden.

    dies ist natürlich etwas ärgerlich, da ich mich nun gezwungen sehe mich durch 5 gb dateien zu klicken, jede einzelne zu öffnen, um zu schauen, um welche es sich handelt. :(

    gibt es irgendeine möglichkeit, den ursprünglichen namen wiederherzustellen? oder aber um die dateien einfacher zu öffnen?

    bin über jeden tip dankbar!! bis dahin, klicke ich mal weiter ;)!

    lg goody
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ob man den Dateinamen rekonstruieren kann, bezweifle ich. Aber reinschauen geht doch mit der Findervorschau (in der Spaltenansicht)oder QuickLook am schnellsten - zumindest wenn es Dateien sind, die damit darstellbar sind.
    Wobei die Findervorschau sicher bequemer ist, um den Namen zu ändern.
    Wenn du die Vorschauspalte verbreiterst, wird auch die Vorschauansicht vergößert, da kann man Bilder und Texte schon recht angenehm erkennen.
     
    good.groove gefällt das.
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wäre es möglich, so würde das jedes Datenrettungsprogramm tun. Da der Dateiname jedoch mit dem Format der Partition zusammenhängt (der ist dort irgendwie in einer Hexadezimalzahl eingespeichert) und diese ja flöten geht, bleiben dir nur die rohen Daten.
     
  4. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    ja super :) ... das mit der spaltenansicht kannte ich noch gar nicht. vielen dank!! so kann ich mir die dateien wirklich gut anschauen. es handelt sich sowieso nur um textfiles (mein komplettes studium), von daher ist das bestens! danke nochmal!

    lg goody
     

Diese Seite empfehlen