• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Wie Dateinamen der Fotos ändern?

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Hi Leute ,
ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin:

Ich möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, einzustellen, welchen Namen die mit der iphone Kamera erstellten Fotos bekommen. Also im VORNHEREIN. Dass man z.B. einstellt die fotos heißen z.b. Tollesfoto001, Tollesfoto002 anstatt des üblichen IMG01...etc. Hintergrund ist, dass ich meine Fotos alle in einen Ordner backupe, Problem: Wenn ich alle Fotos auf dem iphone lösche, fängt er wieder bei null an zu zählen. also Wieder IMG001...etc. somit gerade die Fotos im Ordner durcheinander. Ich würde nach dem Sync und löschen auf dem iphone gerne einstellen, dass er bei IMG9001 beginnt.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

MfG,
chris
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kenne ich leider keine möglichkeit
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ohne Jailbreak definitiv nicht möglich. Ob es mit Jailbreak möglich ist kann ich auch nicht sagen, da ich vom Jailbreak nichts halte und ihn daher auch nicht nutze.
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
ich mag iPhoto leider nicht besonders, vor allem die ewig langen Ladezeiten stören mich. Außerdem finde ich es in Ordnern übersichtlicher.