• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Dateien/Podcasts löschen auf Nano?

Levski

Gast
Habe auf meinem Nano neben einigen Musik-Alben und Einzelmusikdateien auch Podcasts gesammelt, die ich nun z.T. (insbesondere einige podcasts) wieder loswerden möchte.
In der iTunes-Bibliothek lassen sich die Daten löschen, wenn ich unter den Einstellungen die "manuelle Verwaltung" eingestellt habe; auf dem iPod hingegen bleiben vermeintlich dann längst gelöschte Dateien bestehen. Auch scheint es nicht m öglich zu sein, die im iPod-Verzeichnis aufgelisteten Dateien, also nicht die in der Bibliothek, direkt zu löschen.
Ferner ist es seit etlichen Tagen so, daß wenn immer ich den Nano an den PC anschließe. tatsächlich stundenlang die Meldung "Bitte nicht trennen" erscheint, obwohl beispielsweise bei den podcasts nach der Aktualisierung auf dem PC die Meldung erscheint "aktualisierung abgeschlossen".
Liegt das Problem an einer fehlerhaften Einstellung, liegt da ein Grundirrtum über die Datenverwaltung bei mir vor oder ...???? Ich habe sowohl die iTunes- als auch die iPod-Software auf dem neuesten Stand.
Danke vorab für konstruktive Hinweise!
Levski
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bitte nicht trennen erscheint solange wie der iPod in iTunes geladen ist. Wirfst Du ihn aus, sollte "Bitte nicht trennen" verschwinden. Wenn nicht, hast Du den iPod als externe Festplatte freigegeben und musst ihn im System extra auswerfen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du manuelle Verwaltung eingestellt hast, musst Du die Podcasts sowohl in der iTunes Bibliothek als auch am iPod selbst löschen, damit sie endgültig entfernt sind