• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie .crt aus vorhandener .p12 extrahieren?

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, jetzt das richtige Forum getroffen zu haben, aber ich versuche es einfach mal.
Um OpenVPN auf dem iPad nutzen zu können benötige ich .crt Dateien, da sich die entsprechende pkcs12 nicht auf dem iPad installieren läßt. Wie kann ich aus der vorhandenen .p12 die benötigten .crt Dateien extrahieren?
(aus den Notizen zur iOS OpenVPN App: "So for this fix to be effective, each of the root and intermediate certs in the PKCS#12 file must be manually extracted and separately imported as .crt files.")
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mittels Openssl. Google wirft dir dann die richtige Syntax aus.