• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Cover vernünftig zuordnen? Wie Tags ändern?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich fuchse mich jetzt seit einigen Tagen in iTunes rein. Nun habe ich eine Frage dazu, wie ich die Cover vernünftig zuordne. Da ich gerne eigene Mixes von verschiedenen Interpreten erstelle, ordne ich jedem dieser Mixes auch ein eigenes Cover hinzu. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die Lieder in der Mediathek markiert habe, dann auf Informationen. Dann wurde ich gefragt, ob ich wirklich die Infos für mehrere Titel bearbeiten möchte. Ok gedrückt und dann im Info-Fenster Cover gewählt und das JPG (Cover) zugeordnet, das ich zuvor für den Mix erstellt habe.
Klappt alles. Das Problem ist jedoch, dass wenn ich nun bei iTunes die Cover Flow-Ansicht der Mediathek wähle ich dann zB unter Mix 1 gleich 30 Cover drin habe, also praktisch für jeden Song aus dem Mix ein Cover. Ist es möglich, dass in der Cover-Flow-Ansicht nur einmal der Mix 1 erscheint? Wäre für Tipps sehr dankbar.

2. Frage: Wie kann ich beim Mac vernünftig die ID3 Tags (also Interpret, Album etc) ändern? Ziehe ich mehrere Lieder in iTunes sind sie wild verstreut und es dauert ewig, bis man zB allen den Album-Namen Mix 1 zugeordnet hat, weil man wieder mal einen Mix erstellen möchte.

Wäre für Hlfe sehr dankbar.

VG

Ponch
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
zur 2. Frage:
dafür gibt es doch eine intelligente Wiedergabeliste namens "zuletzt hinzugefügt", da sollten doch dann alle nacheinander drin sein...

zur 1. Sache: ich glaube das Problem haben wenige, denn ich (und ich glaube auch andere) finden es wichtiger dass die Lieder ihre "Orginal-Cover" haben, oder kann man Liedern mehrere Cover zuordnen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Suchfunktion, suchfunktion, suchfunktion. Die Fragen haben wir alle drei Tage.

tune instructor hilft beim Automatisieren, gibt unter Album Interpret entweder den Hauptinterpreten ein oder Various Artist. Dann kannst du noch Compilation ankreuzen und es sollte fluppen.

Und natürlich kann man jedem Song mehrere Cover zuordnen, ich habe immer Vorder- und Rückseite und das LP Cover, macht also in der Regel 3.