1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Cover vernünftig zuordnen? Wie Tags ändern?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von poncherello, 25.03.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich fuchse mich jetzt seit einigen Tagen in iTunes rein. Nun habe ich eine Frage dazu, wie ich die Cover vernünftig zuordne. Da ich gerne eigene Mixes von verschiedenen Interpreten erstelle, ordne ich jedem dieser Mixes auch ein eigenes Cover hinzu. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die Lieder in der Mediathek markiert habe, dann auf Informationen. Dann wurde ich gefragt, ob ich wirklich die Infos für mehrere Titel bearbeiten möchte. Ok gedrückt und dann im Info-Fenster Cover gewählt und das JPG (Cover) zugeordnet, das ich zuvor für den Mix erstellt habe.
    Klappt alles. Das Problem ist jedoch, dass wenn ich nun bei iTunes die Cover Flow-Ansicht der Mediathek wähle ich dann zB unter Mix 1 gleich 30 Cover drin habe, also praktisch für jeden Song aus dem Mix ein Cover. Ist es möglich, dass in der Cover-Flow-Ansicht nur einmal der Mix 1 erscheint? Wäre für Tipps sehr dankbar.

    2. Frage: Wie kann ich beim Mac vernünftig die ID3 Tags (also Interpret, Album etc) ändern? Ziehe ich mehrere Lieder in iTunes sind sie wild verstreut und es dauert ewig, bis man zB allen den Album-Namen Mix 1 zugeordnet hat, weil man wieder mal einen Mix erstellen möchte.

    Wäre für Hlfe sehr dankbar.

    VG

    Ponch
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    zur 2. Frage:
    dafür gibt es doch eine intelligente Wiedergabeliste namens "zuletzt hinzugefügt", da sollten doch dann alle nacheinander drin sein...

    zur 1. Sache: ich glaube das Problem haben wenige, denn ich (und ich glaube auch andere) finden es wichtiger dass die Lieder ihre "Orginal-Cover" haben, oder kann man Liedern mehrere Cover zuordnen?
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Suchfunktion, suchfunktion, suchfunktion. Die Fragen haben wir alle drei Tage.

    tune instructor hilft beim Automatisieren, gibt unter Album Interpret entweder den Hauptinterpreten ein oder Various Artist. Dann kannst du noch Compilation ankreuzen und es sollte fluppen.

    Und natürlich kann man jedem Song mehrere Cover zuordnen, ich habe immer Vorder- und Rückseite und das LP Cover, macht also in der Regel 3.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    achso, bei mir macht das GimmeSomeTune, deswegen hab ich überall nur eins :-D
     

Diese Seite empfehlen