• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Cover nachträglich aufs Iphone bekommen?

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Hallo,

habe mir in Itunes eine Playlist fürs Iphone erstellt und diese auch gesynct.

Bei ein paar Alben wurde kein Cover gefunden, dieses habe ich dann nach dem ersten syncen nachträglich in Itunes eingeführt...

Jetzt muss ich aber, um diese auch aufs iPhone zu bekommen, eine beliebige Information der Titel des Albums ändern, damit er diese neu synct...

Bei zwei Alben hats auch so nicht geklappt... Gibt es da einen Trick?

Also in Itunes werden die Cover jetzt angezeigt, nur auf dem iPhone nicht..

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Probier mal, die Playlist, die du erstellt und gesynct hast, in den Sync-Einstellungen wieder abzuwählen, dann zu syncen (so dass er den Inhalt der Playlist vom iPhone löscht) und das Ganze danach nochmal andersrum.
 

superralf

Gast
Die Macke die Cover durcheinander zu würfeln bzw. nicht anzuzeigen hatte ich auch mal erlebt.
Abhilfe: mit mp3tag die Cover ins MP3 File integrieren und gut is. Die sync via iTunes ist nicht zuverlässig
genug.
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Also heißt das, daß ich erst die ganzen Alben mit (z.B.) MP3TAG korrekt taggen muß, damit es keinen Albensalat aufm iPhone gibt? :oops:

Manuel
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, das ist nicht notwendig. Nur weil einzelne Anwender mal Probleme damit haben, ist das keine allgemeingültige Problematik.
 

superralf

Gast
Du kannst es so machen. Es ist lediglich ein Vorschlag. Ich jedenfalls habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und keinerlei Probs seitdem.
Die MP3s werden tadellos abgespielt, das Cover wird auch korrekt angezeigt. Dies gilt auch für die Mediaplayer unter verschiedenen Betriebssystemen wie Win, Linux, Mac.
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Als ich das Iphone gesynct hab, wurde alles irgendwie durcheinander geworfen und manche Alben nicht kopiert. Unter Coverflow tauchten die Cover auf, aber beim Abspielen nicht. Ich hab alles gelöscht und manuell hinzugefügt und jetzt geht es plötzlich.

Ich würde die Alben ohne Cover runterwerfen und dann manuell diese wieder draufziehen. Die Cover sucht sich Itunes doch selber, sofern man im Store angemeldet ist.