1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie connecte zu einem NAS (Zyxel NSA-220+) ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Kampfapfel, 01.11.09.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Apfeltalker,

    Ich habe einen Mac (Imac, G5, 10.5) und mein Mann einen PC mit Win7.
    An unserem Switch hängt zur Zeit eine FritzBox, das NAS (Zyxel NSA-220+) und die 2 Rechner.
    Mein Mann hat die beiliegende Software installiert und alles funzt bei ihm tadellos.

    Für Mac lag keine Software bei, das Zyxel wird nicht angezeigt, aber man kann sich auf diesem als Admin anmelden. Was kann ich tun, dass das NAS als neue Festplatte erkannt wird.

    :eek:

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße, Christina
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Habe dasselbe Problem mit meinem NAS-200 von Linksys.

    Die Infrastruktur ist WLan Router, und daran hängt das Modem sowie das NAS... Allerdings komme ich auch mit Safari nicht darauf...
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Shares können nicht freigegeben werden?
    Gruß
    Andreas
     
  4. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hallo Afri, wie meinst Du das mit den Shares?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das Zauberwort lautet:

    > Gehe zu
    > mit Server verbinden
    > smb://IPdesNAS/freigegebenesVerzeichnis
     

Diese Seite empfehlen