• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie classic nutzen unter Tiger?

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hallo Leutz,

ich hab einen ganzen Packen olle SW bekommen, die größtenteils nur unter classic läuft. Diese möchte ich nun auf einem iMac G4 unter Tiger laufen lassen - aber wie zum Geier installiert man das?

MfG
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was willst du installieren? Classic oder die Anwendungen? Wenn Classic installiert ist kannst du die Anwendungen einfach starten. Classic installierst du mit der Boot-CD.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Die Progs konnten eben nicht starten, weil classic nicht installiert war. Hat sich aber erledigt, konnte es von der System - DVD eines iMac G5 installieren (die des G4 hab ich leider nicht mehr).

Frohes Fest