• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie chatten mit msn-usern?

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

supermario

Gast
ich bin ja nu nicht der große chatter... :eek:
deshalb meine frage: wie kann ich mit einem msn-user (also so ne [email protected]) chatten? wäre gut, wenn ich mich dort (hotmail) nicht erst anmelden müßte...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
man braucht keine hotmail adresse, das geht mit JEDER Email adresse (ich benutze z.b. meine .mac adresse) einfach im Adium Adresse und Passwort eingeben und schon geht's
 

supermario

Gast
stk schrieb:
Mit MSN-Usern reden wir nicht ;)
»... spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, ... « ;)
der msn user ist gehörlos...ich würde gerne lieber mit ihr reden. ;)
stk schrieb:
wimret geht das über den Jabber-Umweg, *such* - hier: http://www.macosxhints.com/article....050505025440436
leider bin ich nicht so gut englisch...
was ich aber lese, ist das eine gruppe angelegt wird, die dann im adressbuch ausgewählt werden kann... msn kommt aber im adressbuch schon vor. nur in ichat ist es nicht auswählbar...
It should be relatively easy to modify the script for MSN accounts and hotmail (if they're the same thing -- I'm not sure since I never use MSN).
kann ich leider auch nicht behaupten, ist mir zu kompliziert...
 

supermario

Gast
.holger schrieb:
man braucht keine hotmail adresse, das geht mit JEDER Email adresse (ich benutze z.b. meine .mac adresse) einfach im Adium Adresse und Passwort eingeben und schon geht's
in adium kann man kein msn-user seiner gruppe hinzufügen...
 

supermario

Gast
.holger schrieb:
das was du mir da zeigst ist ein konto. dort hast du mit einer macadresse ein msnkonto angelegt. ich möchte aber kein konto anlegen, sondern einen msn-user meiner gruppe (buddy's) hinzufügen...
wenn du ein konto hast, dann hast du natürlich auch msn in der auswahl...
mit einer macadresse kann man aber kein msnkonto anlegen! :-c
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@stk

stk schrieb:
Moin,

Mit MSN-Usern reden wir nicht ;)
»... spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, ... « ;)

Gruß Stefan

geh doch in die Apple Stadt , machs wie deine Brü-ü-der
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
so ich hab mich dann eben doch angemeldet... :(
glücklicherweise kann man das mit einer vorhandenen emailadresse machen.
man muß also keine [email protected] oder [email protected] nehmen oder haben.
nur anmelden muß man sich eben... :-[

danke für eure hilfemaßnahmen... ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
ich bin ja nun nicht so ein Winzigweich Freund und von Natur aus voreingenommen gegen diese Firma. Hatte auch mal vor langer Zeit ein Account bei Hotmail und erinnere mich irgendwie an sehr, sehr viel Spam. Da du nun deine normale Adresse benutzt hast, achte bitte mal auf evtl. Zunahme von Müllmails und wenn ja, warne uns bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
supermario schrieb:
so ich hab mich dann eben doch angemeldet... :(
glücklicherweise kann man das mit einer vorhandenen emailadresse machen.
man muß also keine [email protected] oder [email protected] nehmen oder haben.
nur anmelden muß man sich eben... :-[

Hallo supermario, oder auch alle anderen!

Könntest du mir mal bitte erklären, wie man sich da anmelden muss... ich verstehe nämlich gerade überhaupt nicht, wie das geht, will aber genau das selbe erreichen, was du erreichen wolltest, mit meiner bereits vorhandenen nicht-hotmail und nicht-msn Adresse mit MSN Kontakten in Adium chatten. Wie muss ich da genau vorgehen?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke!

MasterDomino
 

supermario

Gast
MasterDomino schrieb:
Hallo supermario, oder auch alle anderen!

Könntest du mir mal bitte erklären, wie man sich da anmelden muss... ich verstehe nämlich gerade überhaupt nicht, wie das geht, will aber genau das selbe erreichen, was du erreichen wolltest, mit meiner bereits vorhandenen nicht-hotmail und nicht-msn Adresse mit MSN Kontakten in Adium chatten. Wie muss ich da genau vorgehen?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke!

MasterDomino
du meldest dich hier an und legst einen msn account bei adium an...jetzt kannst du msn-user deiner gruppe hinzufügen...