• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie CD Cove in Itunes löschen ?

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Hallo zusammen

ich archiviere gerade meine CD Sammlung in Itunes.
Die CD Cover, ziehe ich per Mausklick von z.b. Amazon in Itunes.

Nun habe ich mich zwei mal verdrückt und das falsche Cover zugeordnet.
Cover löschen geht nicht bzw. ich mache es wohl falsch.

Ein neues Cover einfach darüber / drauf ziehen / klicken, geht auch nicht.

Könnt ihr mir helfen ?

:(:(:(:(

Viele Grüsse
Annette
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Ganz einfach ;)

Album markieren, Apfel+i drücken, auf Cover gehen, altes Cover markieren, löschen und dann das neue einfügen. Fertig ;)
 

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
MMMhhhh

bitte nicht lachen, aber was meinst du mit

Apfel und i drücken ?

Wenn ich auf Cover löschen gehe, passiert nichts und ich kann auch keinen neuen Cover drauf ziehen

Ich stelle mich wohl gerade blond an oder stehe auf der Leitung

Hilfst du mir bitte nochmals ?;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

bin zwar nichtY_S, aber:

mit "Apfel" ist die cmd-Taste gemeint -diese und i zugleich drücken öffnet das Informationenfenster -Rechtsklick > Informationen geht genau so.

Bei mir bietet iTunes z.B. in der Gitteransicht für ein Album bei Rechtsklick die Option : Geladene Cover löschen, geht das bei dir nicht?

Bei einzelnen Titeln (tracks) in der Listenansicht findest du (nach Markieren und cmd+i =>) im Infofenster ganz rechts oben den Reiter: Cover -dort das Cover markieren und: button Löschen betätigen.
(Falls du es aus irgendwelchen Gründen für jeden Titel einzeln machen müsstest.)
 

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Danke

Danke , super

Ich dachte mir, dass damit die cmd Taste gemeint ist.

Das habe ich bereits ausprobiert. Leider geht es nicht, oder ich mach es falsch.

Bekomme aber auch die Mitteilung

"Es werden nur geladene CD-Cover gelöscht. In Dateien integrierte CD-Cover werden nicht verändert"

Hat es damit zu tun ??

Habt ihr noch für einen Frischling eine Idee ?

Oh mir ist das muss etwas simples sein, was ich aber falsch mache

Lieben Dank
Gruss Annette
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Meldung kenne ich nicht.
Hier mal, wie ich's mache:
- Die gewünschten Titel in der Listenansicht markieren (ggf. mal mit einem einzelnen testen).
- Dann mit cmd-I das Infofenster aufrufen.
- Zum Reiter Cover wechseln (wenn es eine einzelne Datei ist - bei Mehrfachauswahl gibt es nur eine Möglichkeit, da ist ein winziges Coverfenster zu sehen).
- Dann bei den Cursor rechts vom Cover platzieren und cmd-backspace betätigen. Oder bei Mehrfachauswahl, wenn das Bildfeld leer ist, das Markierungskästchen davor anklicken. Das Feld ist leer, wenn in den ausgewählten Dateien unterschiedliche Cover vorhanden sind.
- Dann auf OK.
Mach ich seit bald zehn Jahren so, hat immer geklappt, und die Cover waren immer in den id3-Tags eingefügt (was bei dir ja reklamiert wird). Ich denke nicht, daß das in der neuesten Systemversion anders läuft (ich benutze noch iTunes 10.2.2 mit Leopard).
Nebenbei: Das Problem hat nichts mit Internet-Software zu tun.
 

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
:):)

Danke
Jetzt habe ich es verstanden und auch richtig gemacht.
Ich habe immer den Fehler gemacht und alles markiert

Danke euch allen für die Geduld.

Wo hätte ich diese Frag am besten eingestellt ?
Bin dankbar über Hilfe

LG Annette
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Na zum Beispiel im Unterforum: iTunes(Mac only):

http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-mac-only-f176.html

ganz erstaunlicherweise würde das dorthin passen wie"hingspuckt" oder die "Faust aufs Aug", wie man in unseren Breiten zu sagen pflegt.

Fein, dass es geklappt hat, was MacAlzenau postete, ist genau, was ich in meinem posting unten für einzelne Titel beschrieb, also werde ich an meinen Erläuterungsversuchen offenbar @ Verständlichkeit noch zu feilen haben- ob man nun die Backspace-Taste oder den Löschen-button nimmt, ist imho Geschmackssache.


Bildschirmfoto 2012-01-24 um 18.18.27.png

;)
 

Bibo999

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Danke

MMMHHHH

Asche auf mein Haupt...

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie war das ?

Danke für den Hinweis. Bin ich echt dankbar.
Sicherlich werde ich noch ab und an Fehler beim Einstellen machen, aber wenn ich dann immer so eine nette Hilfe habe, alles kein
Problem.

Danke

P.S. werde jetzt genauer schauen, habe nämlich die nächste Frage
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Cd markieren doppelklick informationen cover neues hinzufügen altes löschen neues Bild
 

Struppo

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
24
gibt es eine Möglichkeit, bei einem kompletten Album(bei mir ein Lernvideo)alle cover auf einmal zu löschen, da es bei mir ca 100Tracks sind und so wird es etwas aufwendig....
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Alle Tracks markieren > Information > bei cover den Haken setzen, wenn das Feld leer ist.