• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie, bzw. wann geht iPhone 3G nach Vertragslaufzeit Simlock-Free ?

platho

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
11
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Vertragslaufzeit meines iPhone 3G ist nun bald um und ich würde das Telefon dann gerne verkaufen.

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, es simlockfrei zu bekommen. (offiziell.)

Viele Grüße
Thorsten
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nach zwei Jahren kannst du dann in einen Tmobile Shop gehen und die müssten dir dein iPhone eigentlich entsperren können.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

platho

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
11
Hallo funny-leo,

denkst du das, oder weißt du das?

Kann mir gar nicht vorstellen, das die das machen können. Oder senden die das dann ein?

Gruß Thorsten
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wieso sollten die es nicht machen, wenn sie sagen dass sie es machen? Bei jedem anderen Simlock-Handy(z.B. Prepaid) machen die es genauso ohne zu motzen.
Du gehst in den Laden und dort machen die es entweder selber oder sie geben dir ne Nummer, die du vom iPhone aus anrufst und dann macht der Typ an der anderen Seite der Leitung das.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
platho schrieb:
Hallo funny-leo,

denkst du das, oder weißt du das?

Kann mir gar nicht vorstellen, das die das machen können. Oder senden die das dann ein?

Gruß Thorsten


Ich denke das :-s So richtig weiß ich das nicht. Hab's noch nicht gemacht. Man kann doch aber nachfragen, oder?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das wurde schön öfters diskutiert. Es funktioniert und fertig
 

platho

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
11
Ok, danke euch. Werde es dann so machen.

Vielen Dank euch allen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Du gehst in den Laden und dort machen die es entweder selber oder sie geben dir ne Nummer, die du vom iPhone aus anrufst und dann macht der Typ an der anderen Seite der Leitung das.

Über das Telefon kann man das Iphone Simlock frei schalten? Ich dachte immer das währe Software abhängig? Also ich geh schon davon aus das ein Verkäufer im Telecom Laden einen Simlock nicht entfernen kann, sondern er das Gerät einschickt zu einer Vertragswerkstatt.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Du rufst die Hotline an und gibts die IMEI vom iPhone durch. T-Mobile guckt dann in der Datenbank ob das iPhone schon 2 Jahre alt ist. Falls ja leiten sie die IMEI an Apple weiter die die IMEI in ihrer "Unlock Datenbank" eintragen. Nach dem nächsten syncen mit iTunes kommt der Hinweis "Unlock erfolgreich, ihr iPhone ist nun entsperrt".

Grüsse
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
aaaah, so geht das. Dann werd ich das auch mal machen wenn es soweit ist.