• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Bugs an Apple melden?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Es gibt ja teils in den Programmen (Bsp. Safari) diese Menü-Option, aber gibt es generell irgendeinen Bug Reporter im OS?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
doch, sowas gäbs offiziell schon, nur brauchst du dazu die ADC-Mitgliedschaft, die kostenpflichtig ist... find ich aber ehrlich gesagt auch nicht so das wahre!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
@steffo: Ja, habe ich gesehen und auch gleich gemacht. Es steht in der Sendebestätigung, dass Apple jede Nachricht sorgfältig prüft, aber aus Zeitgründen nicht auf die Hinweise antwortet. ;)
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Es gibt ja teils in den Programmen (Bsp. Safari) diese Menü-Option, aber gibt es generell irgendeinen Bug Reporter im OS?
Nein, aber online, unter http://bugreporter.apple.com/ – manchmal dauert es Monate und Jahre, bis eine Reaktion erfolgt, aber früher oder später wird jede Fehlermeldung abgearbeitet, häufig als «Duplicate».

Die dafür benötigte ADC-Mitgliedschaft gibt es auch in einer kostenlosen Variante. Allerdings finde ich bei http://bugreporter.apple.com/ frustrierend, dass man nicht nach bereits gemeldeten Bugs suchen kann, weshalb die erwähnten «Duplicates» resultieren. Ja, man hat nicht einmal Zugriff auf den «Original»-Bug.

Martin