1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Bugs an Apple melden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 2different, 30.05.08.

  1. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Es gibt ja teils in den Programmen (Bsp. Safari) diese Menü-Option, aber gibt es generell irgendeinen Bug Reporter im OS?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    doch, sowas gäbs offiziell schon, nur brauchst du dazu die ADC-Mitgliedschaft, die kostenpflichtig ist... find ich aber ehrlich gesagt auch nicht so das wahre!
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
  4. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Da kannst du doch auch Bugreports melden.
    Weiß jedoch nicht, inwieweit das von Apple ernst genommen wird. Wahrscheinlich werden die Developer ernster genommen.

    Liebe Grüße
    Steffo
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    @steffo: Ja, habe ich gesehen und auch gleich gemacht. Es steht in der Sendebestätigung, dass Apple jede Nachricht sorgfältig prüft, aber aus Zeitgründen nicht auf die Hinweise antwortet. ;)
     
  6. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Nein, aber online, unter http://bugreporter.apple.com/ – manchmal dauert es Monate und Jahre, bis eine Reaktion erfolgt, aber früher oder später wird jede Fehlermeldung abgearbeitet, häufig als «Duplicate».

    Die dafür benötigte ADC-Mitgliedschaft gibt es auch in einer kostenlosen Variante. Allerdings finde ich bei http://bugreporter.apple.com/ frustrierend, dass man nicht nach bereits gemeldeten Bugs suchen kann, weshalb die erwähnten «Duplicates» resultieren. Ja, man hat nicht einmal Zugriff auf den «Original»-Bug.

    Martin
     
  7. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448

Diese Seite empfehlen