Wie bringe ich Mail die IMAP-Namen bei?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Gute Nacht zusammen,

ich hab folgende Problemstellung:
auf meinem Webserver liegen in IMAP-Ordner meine Emails.
Folgende Ordner sind angelegt:

INBOX
Gesendet
Entwürfe
Gelöscht
Spam

So weit so prima. Auf meinem iPhone kann ich einstellen wo er was speichern soll.
WIe kann ich das nun auch in Mail unter OS X machen?

Problem ist naemlich folgendes, da ich diese Ordner auf dem Server nicht löschen kann (sind verankert vorgegeben) möchte ich diese somit auch nutzen.
Nur wenn ich zum Beispiel Emails lösche, benutzt er in Mail nicht den IMAP-Order, sondern erstellt unter dem Papierkorb einen extra Papierkorb mit dem Account-Namen.
In sofern ist das extrem nervig, weil dieser Ordner dann auch im Webaccount als IMAP-Ordner angelegt wird, und somit auch ans iPhone gesynct wird.
Das gleiche Handling passiert bei Entwürfen.

Weiss jemand ob ich diese Parameter irgendwie nachbearbeiten kann?

Vielen dank für eure Hilfe, welche mir die Suchfunktion nicht leisten konnte.

Gruß,
der M
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
in der Ordnerübersicht den gewünschten Ordner anklicken, dann im Menü auf "Postfach" und unter "Dieses Postfach verwenden für" kannst du deine Auswahl treffen.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hat prima funktioniert. danke!