1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie bringe ich Mail die IMAP-Namen bei?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von rumsi, 19.08.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Gute Nacht zusammen,

    ich hab folgende Problemstellung:
    auf meinem Webserver liegen in IMAP-Ordner meine Emails.
    Folgende Ordner sind angelegt:

    INBOX
    Gesendet
    Entwürfe
    Gelöscht
    Spam

    So weit so prima. Auf meinem iPhone kann ich einstellen wo er was speichern soll.
    WIe kann ich das nun auch in Mail unter OS X machen?

    Problem ist naemlich folgendes, da ich diese Ordner auf dem Server nicht löschen kann (sind verankert vorgegeben) möchte ich diese somit auch nutzen.
    Nur wenn ich zum Beispiel Emails lösche, benutzt er in Mail nicht den IMAP-Order, sondern erstellt unter dem Papierkorb einen extra Papierkorb mit dem Account-Namen.
    In sofern ist das extrem nervig, weil dieser Ordner dann auch im Webaccount als IMAP-Ordner angelegt wird, und somit auch ans iPhone gesynct wird.
    Das gleiche Handling passiert bei Entwürfen.

    Weiss jemand ob ich diese Parameter irgendwie nachbearbeiten kann?

    Vielen dank für eure Hilfe, welche mir die Suchfunktion nicht leisten konnte.

    Gruß,
    der M
     
  2. Chulo

    Chulo Alkmene

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    34
    in der Ordnerübersicht den gewünschten Ordner anklicken, dann im Menü auf "Postfach" und unter "Dieses Postfach verwenden für" kannst du deine Auswahl treffen.
     
    rumsi gefällt das.
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hat prima funktioniert. danke!
     

Diese Seite empfehlen