• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 15] wie bringe ich der Spracherkennung neue Wörter bei?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich nutze sehr viel zum Erstellen von zB Email die Funktion "Sprache zu Text". Hierbei stoße ich immer wieder bei den gleichen Wörtern auf das Problem, dass das Wort falsch erkannt wird.

Zum Beispiel das Wort "Backoffice". Was macht mein iPhone daraus? "Beck Office"

Dieses und viele weitere Wörter müssen ständig nachbearbeitet werden. Wie bringe ich meinem iPhone, iPad, oder auch meinem Macbook bei, diese Wörter korrekt zu verstehen? Gibt es da sowas wie ein Wörterbuch welches ich ergänzen könnte? Oder eine Automation, welche erkennt "aha, -Beck Office- ... wird abgeändert in -Backoffice-"?