• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bring ich coverflow dazu, mir cover zu zeigen

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,

ich möchte das meine filme im finder mit einem extra cover angezeigt werden.

Probiert habe ich bis jetzt:

-> informationen; und dann das bild vom schreibtisch per drag an d drop und auch der apfel+v oben links "hinzulegen",
aber im CF zeigt er mir entweder das erste bild aus dem film ( meistens 20 century fox, oä) oder das Symbol für eine jpg datei an, aber nie das Bild selber.

kennt da jmd einen Trick? evtl das bild mit dem film verlinkt und diesen woanders speichern?


danke

ciao alex
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
das tolle an coverflow im Finder ist ja gerade, dass es die Dateiinhalte zeigt, also gerade kein icon. Daher siehst du auch den Beginn des Films bzw. kannst den Film sogar abspielen. Für die Coverdarstellung verwalte ich meine Filme in itunes.

Gruß Parzival
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
klingt gut, aber wie es aussieht nimmt mein itunes kein .avi oder andere dateien an...

gibts dafür ein plugin?
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Spielt dein Quicktime .avi Dateien? Hängt ja alles zusammen! Dafür reicht es den Codec im entsprechenden QT-Ordner zu platzieren.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Nein, itunes spielt tatsächlich nicht alles, was Quicktime spielt. Da hilft tatsächlich nur das Umcodieren, was bei großen Filmsammlungen natürlich kaum Sinn macht.

Gruß Parzival
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
nebenbei kommt es auch darauf an, was in dieser .avi enthalten ist, .avi ist nur ein Container kein FilmFormat und in dem .avi kann daher eine Vielfalt von Codecs verborgen sein.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Vielleicht hilft dir da ein Programm von Peter Maurer: http://www.manytricks.com/yflicks/
yflicks habe ich auch mal benutzt, kostet 16,95 €. Ist aber sehr flexibel und kann nahezu alle filmformate verwalten.
Ich benutze es nicht mehr, da ich es für Front Row etwas unpraktikabel empfinde.

Gruß Parzival
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
im quicktime laufen die .avi s jetzt dank plugin, aber nicht im itunes.
programme kaufen oder alles konvertieren möchte ich nicht!

gibts noch irgendeine Möglichkeit?
Ich hätte gedacht, evtl die Filme bearbeiten und am Anfang ein Standbild einfügen. kennt ihr da ein SIMPLES und kostenloses Programm?


ciao