wie brenne ich eine iso auf dvd?

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,
ja oben genannte frage. Ich weiß wie es bei windows geht aber bei Mac nicht, kann ich die datein einfach rüberziehen? Ich Windows xp nur als iso auf meiner externen Festplatte, und da ich über bootcamp Windows installieren will, muss ich das ja auf cd haben, daher die frage wie brenne ich die Iso so auf Cd das es am ende eine normale CD ist?

LG Sönke
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Brennordner erstellen => ISO reinschieben = brennen.
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
oder festplattendiesntprogramm öffnen, kein volume markieren, brennen anklicken und iso auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
okay danke jungs, hat mir geholfen :)

Liebe Grüße
Sönke
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das geht auch einfach mit dem Terminal:

Mit "cd" in den Ordner wechseln, in dem die .iso-Datei liegt.

Anschließend folgendes eingeben:
Code:
hdiutil burn name-der-datei.iso

Anschließend (oder schon vorher) natürlich einen Rohling einlegen und den oben genannten Befehl mit Return bestätigen. Nun wird die CD/DVD gebrannt und nach dem Brennvorgang das ganze auch noch überprüft.
 

bluemonk

Alkmene
Registriert
07.07.08
Beiträge
34
ich hab gestern liquid cd verwendet. das ist freeware