1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie brenne ich eine iso auf dvd?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RapsteR, 28.12.08.

  1. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    Hey Leute,
    ja oben genannte frage. Ich weiß wie es bei windows geht aber bei Mac nicht, kann ich die datein einfach rüberziehen? Ich Windows xp nur als iso auf meiner externen Festplatte, und da ich über bootcamp Windows installieren will, muss ich das ja auf cd haben, daher die frage wie brenne ich die Iso so auf Cd das es am ende eine normale CD ist?

    LG Sönke
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Brennordner erstellen => ISO reinschieben = brennen.
     
    RapsteR gefällt das.
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    oder festplattendiesntprogramm öffnen, kein volume markieren, brennen anklicken und iso auswählen.
     
    RapsteR gefällt das.
  4. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    okay danke jungs, hat mir geholfen :)

    Liebe Grüße
    Sönke
     
  5. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das geht auch einfach mit dem Terminal:

    Mit "cd" in den Ordner wechseln, in dem die .iso-Datei liegt.

    Anschließend folgendes eingeben:
    Code:
    hdiutil burn name-der-datei.iso
    Anschließend (oder schon vorher) natürlich einen Rohling einlegen und den oben genannten Befehl mit Return bestätigen. Nun wird die CD/DVD gebrannt und nach dem Brennvorgang das ganze auch noch überprüft.
     
  6. bluemonk

    bluemonk Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    34
    ich hab gestern liquid cd verwendet. das ist freeware
     

Diese Seite empfehlen