1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie brenne ich eine dmg mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sapere_aude, 16.08.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Da mein ibook kein DVD Brenner hat, muß ich auf meinen XP Rechner ausweichen.

    Wie kann ich eine bootfähige dmg mit Windows brennen?

    Wenn ich es als Daten DVD bei Nero brennen möchte, kommt immer ne Fehlermeldung, das die Datei größer als 2GB ist und bla bla bla ..............
     
  2. Benzindealer

    Benzindealer Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    4
    versuch mal ein netzwerk aufzubauen und den brenner über toast zu steuern, sollte gehen..
    unter windows könnte es mit Alcohol120% klappen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Indem du die Datei zunächst in ein *.iso Abbild konvertierst, welches dann zB mit Nero (Menü "Rekorder/Image brennen...") geschrieben werden kann.

    Oder du konvertierst das *.dmg File unter OS X mit dem Festplattendienstprogramm in das Format "CD/DVD Master". Dabei entsteht ein Image mit dem Suffix *.toast, *.cdr oder *.dvdr (je nach Variante usw.) Diese Datei ist dann das gleiche wie ein *.iso, du brauchst das ggf. nur noch entsprechend umzubenennen, damit die Brennsoftware das auch als ein solches Abbild akzeptiert.

    (Tip: Bei bootfähigen Volumes muss das Medium beim brennen "geschlossen" bzw "finalisiert" werden, das XA-Multisession-Format ist hierfür nicht erlaubt.)
     
    #3 Rastafari, 16.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.08

Diese Seite empfehlen