1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bilder von der digicam auf macbook?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von derjanderjan, 28.10.07.

  1. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    bins absoluter neuling
    -> also nicht über meine frage wundern...


    wie bekomme ich die bilder von der digcam auf mein macbook ?
    ich habe mir im verzeichnis "bilder" schon einen ordner angelegt und dort auch bilder vom usb-stick reingeschoben -> ok

    aber wie schaff ich es von der digicam ? er fragt mich on, ich mi iphoto arbeiten möchte...
    -> dort bekomme ich die bilder auf der cam auch angezeigt, kann sie aber nicht im meinen ordner verschieben
    -> kann es sein dass iphoto die bilder nur in einem eigenen verzeichnis ablegen kann

    wie verwalte ich denn generell meine bilder auf dem mac?
    bin für jeden tip dankbar
     
  2. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Was wird denn genau angezeigt, wenn du deine DigiCam anschließt?
    Ich bekomme dann die Möglichkeit auszuwählen, wie ich fortfahren will...
    Davon abgesehen wird die Cam als Ordner angezeigt aus dem ich einfach die Bilder in einen beliebigen Ordner rüberziehen kann.
     
  3. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Lege in Iphoto einen neuen Ordenr an und kopiere dann die Bilder vom Kameraordner in den neu angelegten Ordner.

    Iphoto verwaltet die Mediathek als Stapel. wenn du den Stapel öffnest, hast du zugriff auf die Einzelbilder.
     

Diese Seite empfehlen