• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bilder von der digicam auf macbook?

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

bins absoluter neuling
-> also nicht über meine frage wundern...


wie bekomme ich die bilder von der digcam auf mein macbook ?
ich habe mir im verzeichnis "bilder" schon einen ordner angelegt und dort auch bilder vom usb-stick reingeschoben -> ok

aber wie schaff ich es von der digicam ? er fragt mich on, ich mi iphoto arbeiten möchte...
-> dort bekomme ich die bilder auf der cam auch angezeigt, kann sie aber nicht im meinen ordner verschieben
-> kann es sein dass iphoto die bilder nur in einem eigenen verzeichnis ablegen kann

wie verwalte ich denn generell meine bilder auf dem mac?
bin für jeden tip dankbar
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Was wird denn genau angezeigt, wenn du deine DigiCam anschließt?
Ich bekomme dann die Möglichkeit auszuwählen, wie ich fortfahren will...
Davon abgesehen wird die Cam als Ordner angezeigt aus dem ich einfach die Bilder in einen beliebigen Ordner rüberziehen kann.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Lege in Iphoto einen neuen Ordenr an und kopiere dann die Bilder vom Kameraordner in den neu angelegten Ordner.

Iphoto verwaltet die Mediathek als Stapel. wenn du den Stapel öffnest, hast du zugriff auf die Einzelbilder.