• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Bilder in iPhoto von bmp in jpg umwandeln + wie Bilder zw. Librarys verschieben?

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Hallöchen,

habe in iPhoto '08 Bilder im bmp-Format importiert. Diese werden jedoch nur als schwarzes Bild angezeigt. Vermutlich kann iPhoto mit Bildern in diesem Format nichts anfangen - obwohl er diese merkwürdigerweise ja importiert. Kann ich diese (vielen) Bilder mit maceigenen Mitteln umwandeln oder benötige ich dafür ein Tool? Falls ja - welches empfehlt ihr?

Und wie kann ich Bilder von einer Library in eine andere am einfachsten verschieben?

Danke schonmal für eure Tips.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
hallo,
ich habe iPhoto 09 und hier werden bmp's erkannt.
Aber die einfachste Methode zur Konvertierung ist die Vorschau, beim 'Speichern unter' -Dialog kannst Du das Format bestimmen.
Wenn es viele Bilder sind, ist GraphicConverter eine komfortable Software.

Ich verschiebe meine Bilder in iPhoto mit Ausschneiden (Apfel+X) und Einsetzen (Apfel+V). So kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig (bei Auswahl Apfel gedrückt halten) zwischen Ereignissen
transportieren.

Gruß Clemens
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
hallo,
ich habe iPhoto 09 und hier werden bmp's erkannt.
Aber die einfachste Methode zur Konvertierung ist die Vorschau, beim 'Speichern unter' -Dialog kannst Du das Format bestimmen.
Wenn es viele Bilder sind, ist GraphicConverter eine komfortable Software.

Ich verschiebe meine Bilder in iPhoto mit Ausschneiden (Apfel+X) und Einsetzen (Apfel+V). So kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig (bei Auswahl Apfel gedrückt halten) zwischen Ereignissen
transportieren.

Gruß Clemens

Hi Clemens,

in '08 habe ich die bmp nur als schwarze Bilder. Aber Danke für den Tip mit GraphicConverter - mit dem ging es recht komfortabel.

Das Verschieben innerhalb einer Library ist mir klar und geht natürlich so wie du beschrieben hast.
Ich suche jedoch nach einer schnellen Lösung zum Verschieben zwischen mehreren Librarys.

Gruß Rocco
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Sorry, da hab' ich in Gedanken Library und Ereignis vertauscht.
Libraries kann man im Finder über 'Rechtsklick-Paketinhalt zeigen' detailliert anschauen. Die Fotos finden sich dann chronologisch geordnet in den Ordnern Originals und Modified. Wenn man (wie ich) Bilder in iPhoto bearbeitet ist das eher unübersichtlich. Ich würde eher die Bilder markieren und über Ablage - Exportieren in einem extra Ordner speichern und in der anderen Library wieder importieren.

Clemens