1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Bilder in iPhoto von bmp in jpg umwandeln + wie Bilder zw. Librarys verschieben?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MacRocco, 30.10.09.

  1. MacRocco

    MacRocco Jamba

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    54
    Hallöchen,

    habe in iPhoto '08 Bilder im bmp-Format importiert. Diese werden jedoch nur als schwarzes Bild angezeigt. Vermutlich kann iPhoto mit Bildern in diesem Format nichts anfangen - obwohl er diese merkwürdigerweise ja importiert. Kann ich diese (vielen) Bilder mit maceigenen Mitteln umwandeln oder benötige ich dafür ein Tool? Falls ja - welches empfehlt ihr?

    Und wie kann ich Bilder von einer Library in eine andere am einfachsten verschieben?

    Danke schonmal für eure Tips.
     
  2. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    hallo,
    ich habe iPhoto 09 und hier werden bmp's erkannt.
    Aber die einfachste Methode zur Konvertierung ist die Vorschau, beim 'Speichern unter' -Dialog kannst Du das Format bestimmen.
    Wenn es viele Bilder sind, ist GraphicConverter eine komfortable Software.

    Ich verschiebe meine Bilder in iPhoto mit Ausschneiden (Apfel+X) und Einsetzen (Apfel+V). So kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig (bei Auswahl Apfel gedrückt halten) zwischen Ereignissen
    transportieren.

    Gruß Clemens
     
  3. MacRocco

    MacRocco Jamba

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    54
    Hi Clemens,

    in '08 habe ich die bmp nur als schwarze Bilder. Aber Danke für den Tip mit GraphicConverter - mit dem ging es recht komfortabel.

    Das Verschieben innerhalb einer Library ist mir klar und geht natürlich so wie du beschrieben hast.
    Ich suche jedoch nach einer schnellen Lösung zum Verschieben zwischen mehreren Librarys.

    Gruß Rocco
     
  4. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Sorry, da hab' ich in Gedanken Library und Ereignis vertauscht.
    Libraries kann man im Finder über 'Rechtsklick-Paketinhalt zeigen' detailliert anschauen. Die Fotos finden sich dann chronologisch geordnet in den Ordnern Originals und Modified. Wenn man (wie ich) Bilder in iPhoto bearbeitet ist das eher unübersichtlich. Ich würde eher die Bilder markieren und über Ablage - Exportieren in einem extra Ordner speichern und in der anderen Library wieder importieren.

    Clemens
     

Diese Seite empfehlen