1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie Bildausschnitt aus Clip aufnehmen und als neuen Clip speichern?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von EmDiMac, 13.05.07.

  1. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Ich habe ein Video-Clip und möchte bei der Datei den Balken oberhalb und unterhalb entfernen und dachte mir, dass es doch irgendwie möglich sein muss entweder den Bildbereich als neuen Clip aufzunehmen... Wie kann ich das ganze bewerkstelligen?

    Hier ein Screenshot der Datei um zu verdeutlichen was ich meine:
     

    Anhänge:

  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    iMovie kann das als manuell ausgewähltes Format exportieren. Möglicherweise auch ffmpegX. Allerdings darf das Ausgangsformat nicht MPEG2 sein. Dafür benötigst du zusätzlich die MPEG2-Komponente von QuickTime. (leider nicht kostenlos)
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  4. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Entschuldigt bitte... :-[

    Aber der Link hat mir bestens weitergeholfen!! Danke!! :-D
     

Diese Seite empfehlen