• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Bild Transparent machen ???

macbookweiß

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
14
Hallo,

brauche für ein Videoprojekt ein transparentes Logo von einem Bild. Habe bereits mit mehreren Programmen versucht ein transparentes Bild zu erstellen, jedoch vergeblich. Tutorials etc. konnten mir auch nicht weiterhelfen. Arbeite mit GIMP und wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand das untere Bild transparent fertigstellen könnte (schwarzer Hintergrund weg).


Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • popcorn-cine-792880.jpg
    popcorn-cine-792880.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 173

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Gimp hab ich keine Ahnung, dürft aber nicht so schwer sein dieses Bild freizustellen.
Es sollte eigentlich einen Zauberstab zum auswählen geben und dann die Auswahl einfach löschen. Zuvor eventuell leere Ebene darunter einfügen.
Aber es wird sich hier bestimmt einer finden der sich mit Gimp auskennt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vorschau.app -> Auswählen -> Transparenz. Bringt bei dem Motiv imho ganz brauchbare Ergebnisse …:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-11 um 21.05.50.png
    Bildschirmfoto 2010-10-11 um 21.05.50.png
    118,8 KB · Aufrufe: 140

macbookweiß

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
14
Super Danke euch allen das mit dem Vorschau.app wusste ich nicht. Ja Gimp besitzt einen Zauberstab ;) Danke nochmal an alle
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Geht auch prima mit Photoshop -.-, aber das Problem ist ja bereits gelöst ;)