1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie benutze ich die Suchfunktion richitg?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Spirit, 12.06.08.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hallo Apfeltalk Team,

    ich nutze das Forum viel aber was mich schon länger nervt ist die Suche. In vielen Threads steht man solle doch die Suchfunktion nutzen. Das tue ich auch gerne aber ich finde die Ergebnisse, die mir die Suche liefert sind sehr, sehr groß. Außerdem muss ich feststellen, dass nicht berücksichtigt wird wenn ich mehrere Begriffe eingebe. Zum Beispiel suche ich nach einer Lösung mit Opera pdfs anzusehen. Wenn ich jetzt Oper pdf in die Suche eingebe kommt sehr viel aber nichts was mit Opera und pdfs zu tun hat. Geht das einfach nicht oder mache ich da was falsch?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Die SuFu hier ist bissl grottig, haettest Du mal nach "Suchfunktion" gesucht, dann haettest Du viele (auch aktuelle) Threads zu diesem Thema gefunden.

    Hinzu kommt, dass nicht nach Drei-Buchstaben-Woertern gesucht werden kann, also nach "PDF*" suchen.

    Am besten aber ist, Du nutzt Gugl zur Apfeltalk-Suche, indem Du in das Gugl-Suchfeld am Anfang "site:apfeltalk.de" eingibst und dann Deine Suchbegriffe.

    Solche Suchergebnisse lassen sich dann auch, im Gegensatz zu den AT-Suchergebnissen, verlinken: http://www.google.de/search?q=site:apfeltalk.de%20opera%20pdf
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Dreibuchstabenproblem kann auch durch das Anhängen eines * gelöst werden.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na toll! Und was nutzt mir ein Sextant, wenn ich Sex suche? *duck* und wech ;)
     
    MacAlzenau gefällt das.
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Yo, so schrieb ich in Beitrag #2 ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Mir ist aufgefallen, daß die Wörter automatisch mit "AND" verknüpft werden, wenn ich sie hintereinander weg in das Suchfeld neben dem Logo eingebe.
    Benutze ich die erweiterte Suche, ist es egal, ob ich gar keine Operanden angebe, oder "OR" oder "AND", es wird immer "OR" verwendet.
    Dadurch liefert für mich die erweiterte Suche schlechtere bis gar keine brauchbaren Ergebnisse im Gegensatz zu einfachen Suche über das Feld oben rechts.

    Ist das bei Euch auch so?
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mit ziemlicher Sicherheit dieweil sowohl die Suche oben rechts als auch die über „Suchen" die Funktion „quicksearch“ ausführen, während die „erweiterte Suche“ die Funktion „search“ ausführt.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Und warum kann ich in der erweiterten Suche Wörter nicht mit "AND" oder "UND" verknüpfen?
     

Diese Seite empfehlen