• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie benutze ich die Suchfunktion richitg?

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo Apfeltalk Team,

ich nutze das Forum viel aber was mich schon länger nervt ist die Suche. In vielen Threads steht man solle doch die Suchfunktion nutzen. Das tue ich auch gerne aber ich finde die Ergebnisse, die mir die Suche liefert sind sehr, sehr groß. Außerdem muss ich feststellen, dass nicht berücksichtigt wird wenn ich mehrere Begriffe eingebe. Zum Beispiel suche ich nach einer Lösung mit Opera pdfs anzusehen. Wenn ich jetzt Oper pdf in die Suche eingebe kommt sehr viel aber nichts was mit Opera und pdfs zu tun hat. Geht das einfach nicht oder mache ich da was falsch?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die SuFu hier ist bissl grottig, haettest Du mal nach "Suchfunktion" gesucht, dann haettest Du viele (auch aktuelle) Threads zu diesem Thema gefunden.

Hinzu kommt, dass nicht nach Drei-Buchstaben-Woertern gesucht werden kann, also nach "PDF*" suchen.

Am besten aber ist, Du nutzt Gugl zur Apfeltalk-Suche, indem Du in das Gugl-Suchfeld am Anfang "site:apfeltalk.de" eingibst und dann Deine Suchbegriffe.

Solche Suchergebnisse lassen sich dann auch, im Gegensatz zu den AT-Suchergebnissen, verlinken: http://www.google.de/search?q=site:apfeltalk.de%20opera%20pdf
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Dreibuchstabenproblem kann auch durch das Anhängen eines * gelöst werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mir ist aufgefallen, daß die Wörter automatisch mit "AND" verknüpft werden, wenn ich sie hintereinander weg in das Suchfeld neben dem Logo eingebe.
Benutze ich die erweiterte Suche, ist es egal, ob ich gar keine Operanden angebe, oder "OR" oder "AND", es wird immer "OR" verwendet.
Dadurch liefert für mich die erweiterte Suche schlechtere bis gar keine brauchbaren Ergebnisse im Gegensatz zu einfachen Suche über das Feld oben rechts.

Ist das bei Euch auch so?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ist das bei Euch auch so?
Mit ziemlicher Sicherheit dieweil sowohl die Suche oben rechts als auch die über „Suchen" die Funktion „quicksearch“ ausführen, während die „erweiterte Suche“ die Funktion „search“ ausführt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und warum kann ich in der erweiterten Suche Wörter nicht mit "AND" oder "UND" verknüpfen?