• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bekommt man deb

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
hallo

ich habe ein iphone 3g mit os 3.1.2 und jailbreak
und ich möchte deb datein instalieren
geht das überhaubt mit os 3.1.2 ?

wenn ja hat jemand eine deutsche anleitung für mich?

mfg

Netnetworx
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
du meinst es ja gut aber
ich will nur eine deb datei aufs iphone bekommen

ich möchte nicht erst wochenlang üben damit ich eine einzige datei auf iphone bekomme

trozdem big tax Gregor

hat sonst noch jemand einen rat


mfg

netnetworx
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
apt-get gibt's auch auf dem iphone.

vorgehen:

datei (.deb) vom rechner (mac, pc) in ein beliebiges verzeichnis auf dem iphone kopieren.

anschliessend per ssh auf das iphone verbinden (z.b. mit putty)

dann in das verzeichnis wechseln, in welchem die datei liegt

anschliessend als root "apt-get install [name_der_.deb-datei] ausfuehren

die genauen hintergruende zu apt-get findest du unter dem link, den ich oben angegeben habe.

das tutorial von dir klappt nicht, da es die angegebenen verzeichnisse unter 3.1.2 so nicht gibt.

das vorgehen, debs per cydia zu instalieren, kenne ich so nicht, finde ich aber recht umstaendlich.

gruss

gregor
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
wie stelle ich es denn an um das verzeichnes zu wegseln

wie ich schon sagte ich habe keinen plan davon

gruss

netnetworx
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
am einfachsten ist, du kaufst dir iFile im Cydia Store, schiebst die Datei in einen beliebigen Ordner auf deinem iPhone, gehst dann mit iFile dorthin, klickst es an und gehst auf installieren.
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
am einfachsten ist, du kaufst dir iFile im Cydia Store, schiebst die Datei in einen beliebigen Ordner auf deinem iPhone, gehst dann mit iFile dorthin, klickst es an und gehst auf installieren.

in cydia shop ist das prog nicht zu finden
aber bei rock ist es mehr oder weniger vorhanden wenn ich es runter laden will bekomme ich die meld jetzt grob übersetzt
die datei ist nicht folstädig vorhanden
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sorry, wenn du nicht weißt, was du überhaupt machst, würde ich es lieber sein lassen.
Nicht, daß nachher wieder die Beiträge kommen, daß nichts mehr geht.

@gregor
runtergeladene deb-Dateien kann man nicht mit 'apt-get install' installieren, sondern mit 'dpkg -i Paketname'

MfG
MrFX
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Moin!
@gregor
runtergeladene deb-Dateien kann man nicht mit 'apt-get install' installieren, sondern mit 'dpkg -i Paketname'

So so, warum sollte das denn nicht gehen?

Ich habe gestern mal geschaut, und apt-get ist auf dem iPhone vorhanden. apt-get ist quasi der Nachfolger von dpkg, wobei beide auf den gleichen Repositories aufsetzen.

ich habe das jetzt zwar nicht nicht komplett getestet, aber das wuerde mich doch arg wundern, wenn das nicht klappen sollte....

Wieso kommst Du also auf die Idee?

Gruss

Gregor
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Vielleicht sollten sich einige mal Ubuntu in einer virtuellen Maschine installieren und da mal ein wenig mit apt arbeiten. Das fördert das Verständnis für die Paketverwaltung.

Als gute Anlaufstelle empfehle ich http://www.ubuntuusers.de