1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bekommt man deb

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Netnetworx, 24.01.10.

  1. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    hallo

    ich habe ein iphone 3g mit os 3.1.2 und jailbreak
    und ich möchte deb datein instalieren
    geht das überhaubt mit os 3.1.2 ?

    wenn ja hat jemand eine deutsche anleitung für mich?

    mfg

    Netnetworx
     
  2. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
  3. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    du meinst es ja gut aber
    ich will nur eine deb datei aufs iphone bekommen

    ich möchte nicht erst wochenlang üben damit ich eine einzige datei auf iphone bekomme

    trozdem big tax Gregor

    hat sonst noch jemand einen rat


    mfg

    netnetworx
     
  4. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
  5. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
  6. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    apt-get gibt's auch auf dem iphone.

    vorgehen:

    datei (.deb) vom rechner (mac, pc) in ein beliebiges verzeichnis auf dem iphone kopieren.

    anschliessend per ssh auf das iphone verbinden (z.b. mit putty)

    dann in das verzeichnis wechseln, in welchem die datei liegt

    anschliessend als root "apt-get install [name_der_.deb-datei] ausfuehren

    die genauen hintergruende zu apt-get findest du unter dem link, den ich oben angegeben habe.

    das tutorial von dir klappt nicht, da es die angegebenen verzeichnisse unter 3.1.2 so nicht gibt.

    das vorgehen, debs per cydia zu instalieren, kenne ich so nicht, finde ich aber recht umstaendlich.

    gruss

    gregor
     
  7. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    wie stelle ich es denn an um das verzeichnes zu wegseln

    wie ich schon sagte ich habe keinen plan davon

    gruss

    netnetworx
     
  8. ch.oswald

    ch.oswald Meraner

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    231
    am einfachsten ist, du kaufst dir iFile im Cydia Store, schiebst die Datei in einen beliebigen Ordner auf deinem iPhone, gehst dann mit iFile dorthin, klickst es an und gehst auf installieren.
     
  9. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    in cydia shop ist das prog nicht zu finden
    aber bei rock ist es mehr oder weniger vorhanden wenn ich es runter laden will bekomme ich die meld jetzt grob übersetzt
    die datei ist nicht folstädig vorhanden
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sorry, wenn du nicht weißt, was du überhaupt machst, würde ich es lieber sein lassen.
    Nicht, daß nachher wieder die Beiträge kommen, daß nichts mehr geht.

    @gregor
    runtergeladene deb-Dateien kann man nicht mit 'apt-get install' installieren, sondern mit 'dpkg -i Paketname'

    MfG
    MrFX
     
  11. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Du musst die Ordner Cydia und AutoInstall auch erstellen!
     
  12. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    So so, warum sollte das denn nicht gehen?

    Ich habe gestern mal geschaut, und apt-get ist auf dem iPhone vorhanden. apt-get ist quasi der Nachfolger von dpkg, wobei beide auf den gleichen Repositories aufsetzen.

    ich habe das jetzt zwar nicht nicht komplett getestet, aber das wuerde mich doch arg wundern, wenn das nicht klappen sollte....

    Wieso kommst Du also auf die Idee?

    Gruss

    Gregor
     
  13. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Vielleicht sollten sich einige mal Ubuntu in einer virtuellen Maschine installieren und da mal ein wenig mit apt arbeiten. Das fördert das Verständnis für die Paketverwaltung.

    Als gute Anlaufstelle empfehle ich http://www.ubuntuusers.de
     
  14. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Oh oh... Du hast das boese Wort gesagt - steinigt ihn... ;)

    Gruss

    Gregor

    PS.: Jehova!
     
  15. Netnetworx

    Netnetworx Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    80
    das hat geklappt danke
     

Diese Seite empfehlen